Hallo,
wie war die Prüfng bei euch?
Ich hatte vor Nervosität ganz vergessen, die Leistungsmotviation in Aufgabe eins zu erwähnen.
Jetzt hab ich letztendlich nru die beide Modelle zur Leistungsmotrive genauer erläutert und bin keineswegs
auf die Leistungsmotivtion eingegangen... meint ihr dass die Prüfung deshalb komplett in die Hose gegangen ist, weil
man ja in Afgabe ebenso die Leistungsmotivation mit reinbringen musste :/
wie war die Prüfng bei euch?
Ich hatte vor Nervosität ganz vergessen, die Leistungsmotviation in Aufgabe eins zu erwähnen.
Jetzt hab ich letztendlich nru die beide Modelle zur Leistungsmotrive genauer erläutert und bin keineswegs
auf die Leistungsmotivtion eingegangen... meint ihr dass die Prüfung deshalb komplett in die Hose gegangen ist, weil
man ja in Afgabe ebenso die Leistungsmotivation mit reinbringen musste :/
HT 1 oder?
Also ich weiß von meiner Lehrerin, dass die Motive z.B. nach Gabler 8 Punkte bringen und Heckhausen, sprich Leistungsmotiv 22 Punkte ...
Also ich weiß von meiner Lehrerin, dass die Motive z.B. nach Gabler 8 Punkte bringen und Heckhausen, sprich Leistungsmotiv 22 Punkte ...
p***n
ehm. Abiunity Nutzer
09.05.2014 um 19:29 Uhr
Nein, Leistungsmotiv allein bringt keine 22 Punkte. Zumal du beide Sichten analysieren musstest, bzw. dies an den Modellen festmachen musstest. Das Leistungsmotiv musste somit in Verbindung gebracht werden, und man musste demnach dies als wichtigen Faktor nennen.. Wie zB dass das Leistungsmotiv bei Erfolgs- Misserfolgsorientierten verschieden ausgeprägt ist --> Erfolgsorientierte, wollen eine immer weitere Steigerung der Leistung erzielen und und und.. Misserfolgsorientierte hingegen geben sich mit einer Leistung 'zufrieden' und die Leistung steigt dort nur gering bis gar nicht an... Aber da konnte man ja ellenlang drüber schreiben, von daher macht euch keine Sorgen Leute!!
Was habt ihr bei der Aufgabe 2 geschrieben, wo man die Motive der zwei Freerider herausstellen musste?
Erstmal alle Motive : ästhetischer Reiz ( es soll schön aussehen), Anschlussmotiv (damals gab es keine Zeit für Freunde) etc. Und die Klassifizierung der Motive auch eingebracht.
Der 2 Typ hatte keine leistungsmotivation (es ging ihm nicht um die Bewertung und auf welchem Platz er ist)
der 1. Typ hatte teils teils ne leistungsmotivation, einmal ging die kurz flöten als er meinte "seit dem mach ich nur noch das was mir Spaß macht"..
Der 2 Typ hatte keine leistungsmotivation (es ging ihm nicht um die Bewertung und auf welchem Platz er ist)
der 1. Typ hatte teils teils ne leistungsmotivation, einmal ging die kurz flöten als er meinte "seit dem mach ich nur noch das was mir Spaß macht"..
Zuletzt bearbeitet von christiannnnnn am 10.05.2014 um 12:32 Uhr