Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
FinIce1988
Schüler | Niedersachsen
28.08.2010 um 20:23 Uhr
Hallo!

Kennt ihr ein paar gute Seiten wo man alle Strukturformeln von pentan usw findet?

und kennt einer eine gute Seite, wo mal gut beschrieben steht wie man formeln ausgleicht? Bin quereinsteiger bei uns und hatte schon 5 Jahre kein chemie mehr und unser lehrer erklärt nicht sonderlich viel :-(
0
#99128
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
clairedelune
Schüler | Niedersachsen
28.08.2010 um 21:31 Uhr
also du meinst von den alkanen und so, oder? also methan,ethan usw.

http://www.chempage.de/unterricht/11/grundwnomalkane.pdf
--> hier hast du die summenformel und noch einige erklärungen

http://www.tgs-chemie.de/alkane.htm
--> hier findest du die strukturformel und noch andere wichtige informationen,wie man damit umgeht usw.

hoffe es hilft dirsmile
__________________

26.03: Deutsch: smile
01.04: Geschichte: unentschlossen
06.04: Politik: sehr böse
09.04: Englisch
0
#99131
 
FinIce1988
Schüler | Niedersachsen
29.08.2010 um 00:30 Uhr
Nicht komplett, hab dort keine Vorgehensweise gefunden für das Ausgleichen einer Formel, also wie man dort vorgeht und ich weiss auch nicht wenn ich jetzt ein n-hexan habe wie das dann weitergeht, wonach ich da gehen muss :-(
0
#99136
 
clairedelune
Schüler | Niedersachsen
29.08.2010 um 12:44 Uhr
http://www.deutschhaus.de/fileadmin/pdf/...rmelsprache.pdf

vllt hilft dir das ja besser...auf seite 3 ist das ausgleichen so ein bisschen beschrieben und ich finde,dass es ganz gut erklärt ist Augenzwinkern

also ein n-hexan ist nichts anderes als ein "normales" hexansmile man schreibt bei den ursprungs-alkanen immer ein n davor.
also wenn du da die strukturformel zeichnen möchtest,musst du einfach 6 kohlenstoffatome nacheinander schreibenAugenzwinkern
__________________

26.03: Deutsch: smile
01.04: Geschichte: unentschlossen
06.04: Politik: sehr böse
09.04: Englisch
0
#99148
 
FinIce1988
Schüler | Niedersachsen
29.08.2010 um 19:04 Uhr
das hab ich schon es geht dann um die folgenden strukturen wie 2,2 dimethylbutan usw =)
0
#99190
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes