Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BayernBiologieBiologie

0
Letzter Beitrag von redem14
geschlossen
angeheftet
Biologie Mündlich
Hey Leute, wer von euch macht in BAyern Bio mündlich? Ich hab Schwerpunkt Molekulargenetik (kann ich relativ gut) ich habe nur keinen Plan was es da für REferatsthemen zu geben könnte. Hat iwer iwelche ideen bzw. wie lernt ihr genau dafür.? ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Bauaan
geschlossen
angeheftet
Bio Abi
Wie ist es bei euch gelaufen?!? Fandet ihr es auch so beschis...?
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Ginny19067
geschlossen
angeheftet
Lehrplan Biologie
Hallo :) Im Lehrplan für Bio steht bei Evoltion: "Gemeinsamkeiten und Vielfalt fossiler und rezenter Organismen als Dokumente der Evolution". Kann mir vllt jemand sagen, was konkret damit gemeint ist? Kann nämlich nichts in meinem Bioheft oder Buch finden, was dem ähneln ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von theresagrt
geschlossen
angeheftet
Abi 2019 GK  | Themen für mündl. Abi in Biologie gesucht!
Hey liebe Community, brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich muss mich in 1 Woche schon für ein Thema in meinem mündlichen Prüfungsfach Biologie entscheiden und hab da keinerlei Ideen. Ich hab mich für die Themen Genetik/Neuro entschieden aber einen genaues Thema hab ich da n ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von angelika3010
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Biologie - Optogenetik
Hey Leute, ich bin in der 11. Klasse und muss in paar Monaten meine Präsentationsprüfung machen. Ich habe mich für das Thema Optogenetik entschieden und würde mich über jede Hilfe freuen. Vllt kennt jemand gute Studien, Doktorarbeiten oder ähnliches. Mein genaues Th ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Höhlensalamander
Hallo! Ich bräuchte dringend Informationen über den höhlensalamander. Allerdings finde ich dazu nichts im Internet... wäre übel nett, wenn mir da jemand aushelfen könnte! LG ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von nolimtilaszlo
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Biologie
Kennt sich jemand mit der Ökologie gut aus und könnte mir evtl. helfen?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Em3y
geschlossen
angeheftet
Bio Kolloquium
Hey Leute, wer von euch macht auch in Bio Kolloquium? Ich habe meinen Schwerpunkt bei "Neuronale Informationsverarbeitung" gesetzt und ihr? Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps oder Materialien? LG F zu dem elix ...
4
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Em3y
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Bio-Kolloquim Bayern
Hi ich hab Morgen bereits Kolloquium aber dennoch noch einige Ungereimtheiten zum Thema Fotosynthese... weiß jemand von euch was der Unterschied zwischen der chemiosmotischen Theorie und dem zyklischen Elektronentransport ist? Oder ist das dasselbe? Bin um jede Antwort dankbar ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Oktay_Achmet
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Biologie Colloq Molekular Genetik Einstieg
Hi, hätte jmd eine Idee zum Einstieg beim Referat über die DNA Repl. oder Proteinbiosnythese ? Der Einstieg soll aber auch nicht lang sein :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sizZy38
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Bio Klausur
Liebe Community, ich schreibe bald meine erste Bio LK-Klausur nach. Hat jemand von euch alte Aufgaben oder eventuell eine alte Klausur zu einer der Themen: DNA Aufbau, DNA Replikation,PCR, Primer Design,Proteinbiosynthese, genetische Code bzw. Codesonne, Genmutationen, Proto-Onkogene und Tumorsupre ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mali.baur
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Bestäuber des Drüsigen Springkrauts
Folgende Abbildung zeigt die Frontalansicht und den Längsschnitt einer Blüte des Drüsi- gen Springkrauts: Öffnungshöhe: 7 mm Öffnungsbreite: 30mm Art: a) Maximaler Durchmesser (Höhe): b) Vorkommen im Himalaya: c) a) Acker-Hummel b) 7 mm c) nein a) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Claudiya
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Biologie Aufgabe: schematische Dartstellung eines Ökosystems aus alter Prüfung
Guten Abend liebe Mitlerner. Auf einer Biologie Probeprüfung (Schweizer Maturitätsprüfung, Biologie Grundlagenfach) stiess ich auf diese Aufgabe (Bild im Anhang), zu welchem ich keinen Anstoss zur Lösung aufbringen kann. Ich bin euch für eventuelle Ideen sehr dankbar und ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von diemitternachtsformel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kolloquium Biologie
Hallo ich mache diese Jahr in Bayern mein Abi. Ich habe unter anderem als Kolloquiumsfach Bio gewählt. ich bin mir aber total unsicher wie ich für meinen Schwerpunkt (Neuronale Informationsverarbeitung) lernen soll. Zusammenfassungen habe ich schon... Ist es dann sinnvoll sich tatsäc ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lenasgt
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Biologie Kolloquium
Heyy, hat jemand vielleicht ein Probekolloquium für mich oder Fragen, die er/sie im Kolloquium gestellt wurde? :)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von korni
geschlossen
angeheftet
Biologie Zusammenfassung 11/1?
Hi Leute, hat jemand eine ausführliche Zusammenfassung die das komplette Halbjahr 11/1 in Biologie umfasst? Ich habe hier bereits welche gefunden, allerdings wäre ich für eine weitere sehr dankbar. wäre echt cool Grüße Felix ...
4
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Erik_Predel
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abitur Instagram Kanal
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Instagram Account erstellt, wo ich Abitur Wissen kompakt und gebündelt in Posts hochlade. Vielleicht gefällt es euch ja und es bleibt bei einem täglichen Post etwas hängen  Würde mich auf jeden Fall mega freuen, wenn ihr mir/ ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Hanna23
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Fotosynthese Einstieg
Hallo, ich habe im Bio Kolloquium ,also in der mündlichen Abi Prüfung, Fotosynthese gewählt. Hat jemand eine gute Einstiegsidee? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Franzi.bcr
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | W-Seminar Biologie
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes