Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

HessenChemieChemie

0
Letzter Beitrag von fanzzz
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Was kommt dran?
Da das in PoWi ganz gut geklappt hat und tatsächlich das dran war, was wir so vermutet hatten würde es mich freuen, wenn wir für Chemie auch mal sammeln könnten was dieses Jahr so dran kommt. ;) Laut dem Stark Buch kommt ja Polarimeter auf jeden Fall dran. ?( Meine Chemie Le ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von parisienne
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Welchen Vorschlag habt ihr gekickt? - wie wars
Hi, also ich habe D gekickt, weil ich zu wenig über Kohlenhydrate drauf hatte und mich diese Monosaccharide schon das Fürchten gelehrt hatten :) Der Rest war richtig einfach, bei der Beerenaufgabe habe ich 30 mg raus und das liegt ja unter dem ADI der Person also in Ordnung. B mit de ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von inken11
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Bindungsverhältnisse der Ketogruppe
Hallo Leute, habe mal eine frage, wie sieht denn die Hybridisierung bei der Ketogruppe aus, ich weiß, dass die Ketogruppe sp2 hybridisiert ist, allerdings weiß ich nicht wie ich es in Kästchenmodell darstellen soll , wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet :)) ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Shorty2054
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Polysaccharide
Langkettige Polysaccharide sind meist wasserabweisend, weil durch die langen C-Ketten ist das Molekül insgesamt unpolar ist (große Van-der-Waals-Kräfte wegen der Molekülmasse), obwohl es viele OH-Gruppen besitzt. Denn Polysaccharide sind ja meist nicht linear aufgebaut, sondern ...
3
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von 3sraaa
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Was kann drankommen?
also unsere lehrerin hat auch nix explizites genannt, in chemie ist es ja so, dass man einfach alle halbjahre können muss weil die vorschläge ja immer elemente von allen drei halbjahren enthalten -.- ...
2
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Hamido
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Vorbei!:D
ich weiß zwar nicht, wie es dieses jahr war, aber letztes jahr war es NICHT einfach! das haben sogar unsere lehrer bestätigt, vorletztes jahr war es sehr einfach.
0
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Anka19
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | chemie lernzettel
Hallo Leute, brauche dringend Lernzettel/ Zusammenfassung für das Abi in Hessen im Fach Chemie... Wäre echt dankbar :) LG Nadosch
3
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von anissi
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | abiturnachschreibeklausur chemie lk
Naja beim erstellen der Aufgaben ist das ja so das die entworfen werden von Pädagogen und dann wird entschieden welche am Haupttermin gestellt werden. Die die dann zum Nachschreibetermin gestellt werden sind dann die die nicht in die engere Auswahl gekommen sind und das hat ja meistens n Grund ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Dark-Russian
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Ende Gelende =D
Die Vorschläge waren geschenkt ;) Alles unter 13 Punkte wäre eine Enttäuschung. Was war nochmal Vorschlag C ?
0
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kynessful
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Ergebnisse Chemie LK/GK
Hi Leuts würd mich mal interessieren was bei euch so raus gekommen ist im Chemie LK oder GK. Wie schon besprochen war der LK diesmal ja richtig gut. Konnte 14 Punkte einholen im LK und ihr so ? :D ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
13
Letzter Beitrag von TomBu
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Chemie Vorbereitung
@charlottemireille Hey, zum Üben nutze ich einfach die vorherigen Abiaufgaben und gehe sie durch.
13
24 Kommentare
Zum letzten Beitrag
15
Letzter Beitrag von M.Bohne
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | CHEMIE VORBEREITUNG - wie läuft's?
Hallo ihr Chemiker, wollte mal fragen wie es bei euch Chemie-Lk Leuten so mit der Vorbereitung läuft?! Wünsche euch ein erfolgreiches lernen! Liebe Grüße
15
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von MazeK1111
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Klassische schutzgruppen der peptidsynthese
Kann mir jemand bei dem Thema: klassische schutzgruppen der peptidsynthese weiterhelfen ?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Klassische schutzgruppen der peptidsynthese
Vielleicht hilft das http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/peptidsynthese/peptidsynthese.htm http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/BMFZ/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=30 ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Megilnaed
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Chemie-Abitur (LK), wie liefs?
0
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von siditof
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Chemie Klausur Le chatelier
Hallo :) ich wollte mal fragen, ob jemand evtl eine klausur oder arbeitsblätter zu dem Thema hat, wir schreiben diese woche eine arbeit und müssen uns alles selbst erarbeiten. closed also auch zur ammonia-k, salpeter- und schwefelsäuresynthese. vielen lieben dank schonmal : ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von stucki98
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Nichtskönner
Ich bin mir nicht sicher ob ich alleine bin, aber wenn ich mir so die themen in chemie durchlese habe ich nicht wirklich probleme, doch wenn es an die Aufgaben geht verstehe ich nichts... So... übermorgen Chemie Abi LK & ich bekomme netmal eine aufgabe hin... wünsche euch allen viel ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von theganglife
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | chemie LK - was kommt dran ?
denke Aromaten, kamen die letzten Jahre nicht so häufig dran, Kohlenhydrate sind eigentlich immer dabei und hoffentlich keine kunststoffe
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lordbulut48
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Zusammenfassung von Elektrochemie und Säure Base (NRW)
Hallo Leute, hat jemand eine Zusammenfassung von den Themenbereichen Elektrochemie und Säure Base? closed :mauer: Ich bedanke mich schon mal für produktive Rückmeldungen :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Laubichen
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Chemie mündlich
Ich mache Chemie auch mündlich, jedoch fange ich jetzt erst mit dem Lernen an, da ich mich erst mal auf die Nachschreibeklausur vorbereitet habe.
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von tknfchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | LK 2016 Wie wars?
Also ich habe Vorschlag B und C gewählt. Weiß jemand wie dieses Anion von Vorschlag B aussehen sollte?
6
71 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von yeyeye
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Vorschläge oder Übungen für mündliche Prüfung (GK)?
n
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von speedchicken
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 LK  | Zusammenfassung?
Hab ich in die Datenbank eben hochgeladen http://www.abiunity.de/download.php?id=25389
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 GK  | Abiturprüfung Chemie 2017 Hessen - GK - Besprechung - Vorschlag A
Abiturprüfung Chemie 2017 Hessen - GK - Besprechung - Vorschlag A Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Abi 2017 GK  | Abiturprüfung Chemie 2017 Hessen - GK - Besprechung - Vorschlag B
Abiturprüfung Chemie 2017 Hessen - GK - Besprechung - Vorschlag B Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes