Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KitKat
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 13:35 Uhr
Sagt mal, Paul Auster ist doch kein Freund des westward movements, richtig? Aber wo und wie macht er das deutlich? Habt irh da Szenen, die Marco betreffen.
Oder spielt da auch dieser Faktor mit rein, dass jede Generation die selben Fehler macht? So wie Solomon, Julian und Marco ja auch ähnliche geschichten haben??

Wär echt dankbar für ein kurzes vielfältiges feedback, weil mir der Punkt noch nicht ganz klar ist. Augen rollen verwirrt verwirrt
0
#6932
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
VK89
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 14:16 Uhr
ich bin mir grad nicht 100%ig sicher...
aber ich glaube, auster macht das insofern deutlich, dass er alle seine figuren irgendwie nach westen gehen lässt und die meisten dort aber scheitern, anstatt sich ihre träume zu erfüllen.
uncle victor (geht der überhaupt nach westen? mit seiner komischen band doch, oder?) zB hat ja überhaupt keinen erfolg mit seiner band und verkauft am ende irgendwo lexika...
oder auch effing/barber. der geht auch irgendwann nach westen und findet da dann diese höhle, lebt da einige zeit, geht weiter nach californien und hat dann dort diesen unfall, der ihn an den rollstuhl bindet. letztendlich geht er dann doch wieder zurück nach new york.
oder als marco dann auch richtung westen zieht, zunächst mit solomon barber zusammen, stirbt barber (auf dem weg in den westen).
der enizige der erfolgreich im westen ankommt (story of initiation und so, ist für ihn ja quasi ein erfolg) ist halt marco....

also das hab ich mir jetzt spontan so dazu überlegt, vielleicht lieg ich damit auch völlig falsch! Augenzwinkern
ich bitte als um korrektur Freude

was mir grad noch einfällt: marco erlebt ja doch einige rückschläge, die das scheitern auf dem weg in den westen symbolisieren könnten...diverse leute, an die er sich bindet sterben oder verschwinden aus seinem leben und als er am ende endlich seinen vater wiederfindet, stirbt dieser auch...
Zuletzt bearbeitet von VK89 am 22.04.2008 um 14:18 Uhr
0
#6964
 
Dillbarjaani
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 14:55 Uhr
also ich würde zu effing/barber sagn:
der geht ja in den westen, bringt da diese gresham brothers um und findet da doch ziemlich viel geld..und damit geht er dann zurück und is ein reicher mann und braucht sich finanziell keine sorgen machn...dann passiert halt noch der unfall....aba ich finde effing hat erfolg mit seiner wanderung in den westen
__________________

YOU LIVE ONLY ONCE SOOO ENJOY IT großes Grinsen großes Grinsen


[img]http://www.abiunity.de/Bilder/banner.gif[/img]
0
#6999
 
Kullakeks
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 14:56 Uhr
also ich würde dir da vollkommen recht geben, VK89. ! Freude
und was man noch als rückschlag bezeichnen könnte, ist die tatsache, dass er ja eigentlich diese höhle im westen finden will, aber die stelle wo die sich befinden soll wurde ja bereits vor jahren geflutet...also sthet er nur vor nem großen see, was dann natürlich auch ein rückschlag ist.

LG Kullakeks
0
#7002
 
KitKat
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 15:04 Uhr
Ich glaube VK89 is schon auf nem guten weg...Augenzwinkern danke dafür. effing verliert sein geld doch auch wieder oder?
Und Marco flieht ja auch, der westen ist für ihn echt nicht das fulfillment...
und effing geht ja auch nach paris, weil er ja im westen scheinbar sein glück nicht finden konnte.
aber trotzdem sagt auster doch, dass man sein leben in die hand nehmen muss und sich gleichzeitig auf chance und coincidence verlassen muss oder?
0
#7013
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes