Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
tt24
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 13:06 Uhr
Hallo,
kann mir vllt einer nochmal sagen um was es in Easy Rider geht...und wie sich der Film am besten auf den Schwerpunkt beziehn lässt???

Wäre supi Freude
0
#6910
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Geffen
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 13:39 Uhr
also da geht es vorallem um den american dream, besonders um freiheit.
die beiden protagonisten (nennen sich captain america und billy the kid) fahren mit ihrn harleys, die sie sich durch drogenschmuggel finanziert haben, aber vom westen (los angeles) nach osten ( new orleans, zum mardi gras). zwischendurch treffen sie auf eine hippiekomune, die versucht sich selbst zuernähren und halt frei zu sein. aber iegentlich schaffen sie es nicht, weil sie versuchen inder wüste pflanzen zu sähen und müssen doch immer wieder zurück in die "zivilisation" und sich dort essen kaufen.
als sie in new orleans sind werden sie festgenommen (weil sie mit ihren bikes an der parade teilnehmen) und treffen dort den anwalt george hanson, der da wegen trunkensein sitzt. sie kaufen sich frei (also auf kaution) und der anwalt zieht mit ihnen mit. sie fahren weg von new orleans (keine ahnung wohin) und kommen in irgendein kaff. die männer gucken sie doof an und machen dumme kommentare (wahrscheinlch weil die drei freiheit symbolisieren die die anderen nicht haben) und die mädchen finden sie ganz toll. sie übernachten dann irgendwo in der wildniss, werden nachts von irgendwelchen leuten angegriffen und george stirbt. danach gehen sie in den puff und verbringen eine nacht mit zwei mädchen in der stadt, landen schließlich aufm friedhof, sind betrunken und stehen unter drogen. am ende fahren sie wieder weiter, bis ein truck ankommt. der mitfahrer beschimpft billy, der zeigt den mittelfinger und wird erschossen. captain america will hilfe holen, aber da dreht der truck um und erschießt ihn auch.

also, der film ist voller symboel (die beiden schmeißen am anfang ihre uhren weg, werden an motels abgwiesen, verlassen die zivilisation, etc.). sie suchen freiheit können die aber nicht finden, werden am ende sogar deswegen umgebracht. sie symbolisieren die freiheit und werden darum von den "unfreien" menschen gehasst und seltsam angeguckt (denn billy hat auch noch lange haare!^^).

ich hoffe, dass hilft dir weiter. weiß nicht ob das vollständig isr, hab ich mal so runtergeschrieben. viel erfolg morgen!
5
#6936
 
tt24
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 13:44 Uhr
Dankeschön, hat mir auf jeden Fall weiter geholfen Freude

Wünsch dir morgen auch viel Erfolg!
0
#6942
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes