Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hope
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:36 Uhr
Kann mir bitte jemand erklären, warum "the moving westward" dazu führte, dass die Europäer immer amerikanischer wurden?

hab das Prinzip ja verstanden, dass die immer wieder auf Widerstand gestoßen sind und dadurch Rückschläge einstecken mussten, die Bevölkerung in der Wildernis aber trotzdem zivilisiert haben.
Aber warum wurden die immer amerikanischer?

Danke für eure Antworten!

Und viel Erfolg Morgen!

Lieben Gruß
0
#6822
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
*glitzer-sternchen*
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:42 Uhr
ich glaaaube (kann sein das ich das grad falsch einordne dann tuts mir leid) aber durch monroe doktrin / isolationismus usw. gab es erschwerte einwanderungsbedingungen usw. und die amerikaner waren "unter sich"... d.h. es kamen kaum noch einwanderer hinein und dadurch wurden dann nur noch kinder von "amerikanern" gemacht und das selbstbewusstsein was die hatten (manifest destiny) haben sie dann weitergegeben, und auf dem kontinent verbreitet (moving westward)
war so kurz und knapp weiss aber nich ob richtig...
0
#6826
 
KeinPlan09
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:43 Uhr
also ich hatte das anders immer unterricht und hab es auch anders verstanden es war nämlich anders rum...

also die amerikaner waren anfangs noch ziemlich von den europäern beeinflusst halt besonders von den engländern weil amerika ja mal britische kolonie war aber so merh sie richtung westen gingen desto amerikanischer und wurden sie und waren nicht mehr so dem europäischen einfluss ausgesetzt


hoffe es hilft dir
__________________

ABIkini - knapp aber passt schon Zunge raus
0
#6827
 
KeinPlan09
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:44 Uhr
ich glaub der einfluss der europäer wurde immer weniger wegen der manifest destiny, weil es doch hieß amerika als das auserwählte land mit dem auserwählten volk
__________________

ABIkini - knapp aber passt schon Zunge raus
0
#6830
 
coca-boca
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:58 Uhr
Also, die Siedler wurden immer amerikanischer, weil sie völlig anderen Bedingungen unterworfen waren, als die Europäer. Sie mussten sich gegenüber der indianischen Bevölkerung behaupten, es gab keine etablierten Institutionen, kein despotisches Regime wie in Europa und die so genannten "open spaces" waren Geschenk und Herausforderung zugleich. Zwar waren die Einwanderer nicht mehr abhängig von der Gesellschaft, mussten aber auch ohne die sonst Halt gebenden Strukturen auskommen.
So entwickelte sich laut Turner das typisch Amerikanische: der Freiheitssinn, der Individualismus, die demokratischen Strukturen etc.
0
#6840
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes