Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Timmy-Shimmy
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 19:29 Uhr
Hallo liebe Freunde, die das Abitursschicksal mit mir teilen ^^ großes Grinsen
Ich hätte eine kurze Frage:

Muss man für Englisch lernen? -> Ne echte Frage

Ich mein, wenn man sich die anderen Abiturklausuren angeguckt hat (in meinem Fall Deutsch, Französisch ), dann reicht es doch zu wissen, was in den Büchern drin steht, oder??????????
Also mir kommt das alles wie ein Alibi-Abitur vor, als wenn das Kultusministerium Angst hätte, Ihre Bildungsreform würde bei schlechten Abiturergebnissen zu sehr in die Kritik geraten!

Wie seht ihr das?

Schöne Grüße Timmy cheesy
__________________

Ich bin Vizeweltmeister im Schneckenweitspucken!

Unbedingt angucken:

http://www.myvideo.de/watch/3087403/Schneckenweitspucken
1
#6604
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
24-7 Useless
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 19:39 Uhr
seh ich genauso! was will man denn für englisch lernen? gut vllt ne zusammenfassung für jedes buch eben durchlesen...aber weitere anstrengungen halte ich für sinnlos.
das meiste ist ja eh text-arbeit und sprache sowieso, und wenn mans bis hierher geschafft hat, schafft mans jetzt jawohl auch!
also wer sprache und sowas nicht beherrscht, der wirds natürlich schwer haben und dann jeztt noch zu lernen wird eh nicht mehr helfen....
__________________

50$ frei zum Pokern

Klicken & Abräumen
1
#6609
 
_lenchen_
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 19:48 Uhr
Ich sehe das genauso! Für Sprachen lernen ist zwecklos! Wen man es jetzt nicht kann, ist es sowiso zu spät!Außerdem finde ich es sehr beruhigend, wenn ich nicht die Einzige bin, die dieser Meinung ist! großes Grinsen Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowiso keine Zeit habe für Englisch zu lernen, da ich noch Chemie und Bio schreibe. In den Fächern muss man wohl oder übel lernen, wenn man seine Punkte erreichen will!Es sei denn man ist eins von diesen Supergenies Augen rollen
Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Glück, denn das kann man immer gebrauchen! großes Grinsen
0
#6612
 
Emine
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 20:40 Uhr
Also ich schau mir grad noch so die amerikanische Geschichte ( Manifest Destiny, Frontier etc ) an und stöber noch etwas in British India rum und wie ihr schon sagtet Zusammenfassungen von den Büchern und das reicht dann glaub ich...achja und vll noch paar phrasel verbs auswendig lernen, um nicht so textgebunden zu schreiben Augenzwinkern

Joa das wars dann glaub ich auch ^^ Ich wünsch euch auch noch viel Glück für die Klausur.

AAAHHH was ich noch loswerden muss bezüglich der Schwierigkeit...iwie kommen die ganzen Themen ja in Geschichte auch vor, also sollte man da ja schon iwie einen groben Überblick haben, oder?!
0
#6630
 
STL
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 21:15 Uhr
Während es bei Naturwissenschaften im Abitur vor allem darauf ankommt, viel zu wissen (Klausur ist Stichprobe), steht bei Sprachen eher die Leistung (=Arbeit pro Zeit) im Vordergrund. Daraus ergibt sich, dass man bei C-Fächern 5 Tage vorher anfängt, Bücher in den Kopf zu stopfen, und selbst nach 300 Minuten Klausur noch so fit ist wie eh und je - dass man sich in den A-Fächern aber die Tage vorher hauptsächlich ausruht, und nach den 300 Minuten trotz aller Vorbereitung vollkommen fertig ist und an nichts mehr denken möchte.

Das ist nun einmal so, und daran kann man auch nichts ändern, als entspannt in die Klausur zu gehen. Das Kultusministerium wird schon dafür sorgen, dass die Arbeit schwer genug wird, da bin ich sehr sicher. Aber die Leistung erbringen wir in Englisch am Tag der Klausur, und nicht in der Woche davor.


Trotzdem wollen wir uns mal nicht gegenseitig demotivieren, sondern morgen früh nochmal schön reinhauen, morgen Nachmittag dann die Sonne genießen, und übermorgen Powern bis zum Umfallen. Ich wünsche uns schonmal viel Glück. Augenzwinkern
0
#6652
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes