Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lupo
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 15:01 Uhr
Das mit den Zeilenangaben ist ja immer so ne Sache... ich habe mal in meinen vorherigen Klausuren nachgeschaut..
bei outline habe ich welche gemacht! vor allem dann wenn man sich nur auf einen bestimmten sachverhalt bezieht, sollte man das auf jeden fall machen.
wenn ich mir nciht sicher bin, ist das eh die sichere variante... dafür gibts ja nu keinen abzug, oder? wenn ihc welche mache, aber eigetnlich nicht brauch
0
#7009
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:11 Uhr
Zitat:
Original von STL
Zitat:
Original von Anadil
ich denke grad im englischen macht man nie eine einleitung?

?!?

Wie in jeder anderen Sprache auch, beginnt ein englischer Text mit einem Einleitungssatz. Bezieht er sich auf einen Basistext (Textauszug, Newspaper Article etc.), sind zumindest bei der ersten Aufgabe zu diesem Text Titel, Autor usw. zu nennen. Auch weitere Aufgaben beginnen mit Einleitungssätzen, die die gestellte Aufgabe aufgreifen und von ihr den Bogen zur eigenen Antwort schlagen.

Einen Text einfach ohne jeden gedanklichen Bezug zur Aufgabenstellung beginnen zu lassen (etwa gleich mit dem ersten Argument), halte ich für grob fahrlässig - der Einleitungssatz ist ja schnell geschrieben, enthält keine allzu geheimen Informationen und macht bei der Korrektur gleich einen guten Eindruck, was am Ende Punkte bringt.



Gerade das habe ich ja gesagt, dass es nicht so ist.
Es gibt 2 Versionen...habe ich auch erst nicht glauben wollen. Aber mein Lehrer will nur diese 2. Version in der du eigentlich so schreibst, als ob du der Autor wärst. Und keine Einleitung und keine "Der Autor sagt, blabla"-Sätze!
Definitiv! Schau in diesem dicken Abi-Wörterbuch nach -gibt's tatsächlich!

Find ich extrem scheiße, aber na ja...ist halt so... schreib ich halt, wie mein Lehrer das will und nicht die Mehrheit :/
0
#7092
 
Schafschuetze
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:37 Uhr
Zitat:
Original von Anadil
ich denke grad im englischen macht man nie eine einleitung?

immer ne einleitung. vor allem bei nem summary, sollen wa immer schreiben von wem der text is usw. und erstmal den hauptpunkt nennen
the excerpt of the drama romeo and juliet by shakespeare tells about/deals...
0
#7127
 
Miriam
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 16:56 Uhr
Zitat:
Original von Fckedupkid87
Zitat:
Original von STL
Zitat:
Original von Anadil
ich denke grad im englischen macht man nie eine einleitung?

?!?

Wie in jeder anderen Sprache auch, beginnt ein englischer Text mit einem Einleitungssatz. Bezieht er sich auf einen Basistext (Textauszug, Newspaper Article etc.), sind zumindest bei der ersten Aufgabe zu diesem Text Titel, Autor usw. zu nennen. Auch weitere Aufgaben beginnen mit Einleitungssätzen, die die gestellte Aufgabe aufgreifen und von ihr den Bogen zur eigenen Antwort schlagen.

Einen Text einfach ohne jeden gedanklichen Bezug zur Aufgabenstellung beginnen zu lassen (etwa gleich mit dem ersten Argument), halte ich für grob fahrlässig - der Einleitungssatz ist ja schnell geschrieben, enthält keine allzu geheimen Informationen und macht bei der Korrektur gleich einen guten Eindruck, was am Ende Punkte bringt.



Gerade das habe ich ja gesagt, dass es nicht so ist.
Es gibt 2 Versionen...habe ich auch erst nicht glauben wollen. Aber mein Lehrer will nur diese 2. Version in der du eigentlich so schreibst, als ob du der Autor wärst. Und keine Einleitung und keine "Der Autor sagt, blabla"-Sätze!
Definitiv! Schau in diesem dicken Abi-Wörterbuch nach -gibt's tatsächlich!

Find ich extrem scheiße, aber na ja...ist halt so... schreib ich halt, wie mein Lehrer das will und nicht die Mehrheit :/



Ich denke, wenn ihr das immer so gemacht habt, weil euer lehrer das so wollte, dann kannst du das auch jetzt noch machen. Schließlich passt der lehrer ja den erwartungshorizont ein wenig an...
0
#7149
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes