Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KitKat
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 17:20 Uhr
Hallo alle zusammen,
sagt mal lernt ihr denn mehr als in den richtlinien steht???
So was wie Elizabethan World Picture als Hintergrund für Romeo und Julia??
Würde mich mal echt interessieren, weil eigentlich ist das sonst doch alles gar nicht so viel! verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Zuletzt bearbeitet von KitKat am 18.04.2008 um 18:09 Uhr
0
#5134
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
pama
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 19:56 Uhr
Also ich würde sagen, ich halte mich grob an die Richtlinien, allerdings haben wir hier und da auch mal was gemacht, was noch interessant war, wie sich zum Beispiel die Role Models durch die Jahrhunderte hinweg "geändert" haben (an sich war die frau ja immer benachteiligt). Joah dann so Shakespeares Zeit, wie es da so war.
Ansonsten würde ich sagen wenn man sich genau an das hält was in den Richtlinien steht, schafft man es. Z.b. in Deutsch is mir das aufgefallen, das hat genau gepasst (habe den Krull teil genommen). Und letztendlich zählt Sprache ja sowieso 2/3, da is es dann auch nicht megatragisch, wenn du im Inhalt ein wenig stolperst...
__________________

vayABImos Companeros - wir gehn´
0
#5201
 
abitour2008
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 15:01 Uhr
genau.. war in deutsch und in mathe auch so... kam nur das dran was in den schwerpunkten stand.
und in deutsch/englisch ist über die hälfte ja sowieso erstmal textarbeit... deswegen ist es denk ich mal wichtiger das man analysen (sprache/struktur) inhaltsangaben, vergleiche usw. mit dem richtigen aufbau schreiben kann Freude
1
#5453
 
ich-bin-ich
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 19:19 Uhr
...Kann das bereits gesagte nur bestätigen... Freude
Ich denke sogar das es reicht wenn du einen groben Überblick über die genannten Themen hast (-->sprich: Bücher gelesen und kannst zu den Themen was sagen).
Die letzten Jahre (siehe Anhang) wurde, was das Vorwissen betraf, jetzt nicht mega in die tiefe gegangen. Außerdem zählt Sprache ja 2/3....daher ist es denke ich eher sinnvoll, sich nochmal seine Defizite in diesem Punkt vor Augen zu führen...wenn denn welche vorhanden sind Augenzwinkern

Lg ich-bin-ich
1
#5620
 
ich-bin-ich
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 19:23 Uhr
Ach vielleicht auch noch die Lösungen...
großes Grinsen

Lg ich-bin-ich
1
#5625
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes