Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Naouel
Schüler | Hamburg
08.11.2022 um 22:53 Uhr
Hey, und zwar brauche ich eure Hilfe! Ich habe bald eine PL in Deutsch. Die erste Aufgabe lautet: Vergleiche, wie die Figuren Emilia Galotti und Marie (Woyzeck) mit dem Ideal der weiblichen Tugend umgehen.
Die zweite Aufgabe: Erörtere, ob Büchner bei der Gestaltung der Figur Marie bewusst auf Lessings Emilia angespielt haben könnte.
Könnt ihr mir vielleicht paar Ansätze geben, oder hattet ihr so eine Aufgabe schon? Das wäre echt lieb, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
0
#443712
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cecilia_Destici
Schüler | Hamburg
05.01.2023 um 16:39 Uhr
Einfach Naouel Hahaha
0
#443858
 
Lakrus
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
04.03.2023 um 19:29 Uhr
Vielleicht hilft dir ja die folgende Seite weiter
Erörterung: Vergleich der Figuren der Marie in Büchners „Woyzeck“ und der Emilia in Lessings „Emilia Galotti“
https://textaussage.de/vergleich-marie-buechner-woyzeck-und-emilia-lessing-emilia-galotti
1
#444179
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes