Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bleusagas
Schüler | Niedersachsen
15.05.2022 um 18:46 Uhr
Hey zusammen!

Mir ist nach dem Erdkunde Abitur aufgefallen, dass ich einen sehr dummen Fehler gemacht habe.
Und zwar habe ich die Einwohnerzahl in einer Tabelle falsch formuliert. In der Tabelle stand etwas wie "200.000 in 1000“. Dummerweise habe ich dann geschrieben "Insel xy hat 200.000 Einwohner“ und nicht 200 Millionen…
Und das habe ich mehrmals geschrieben.
Hab eigentlich ein gutes Gefühl nach der klausur gehabt, da ich viele sinnvolle Sachen schreiben konnte, doch dadurch habe ich Angst dass ich alles jetzt komplett verhauen hab.
Was meint ihr wie streng wird dieser Fehler gewertet? Da ich es mehrmals gleich falsch gemacht hab, ist es ein Folgefehler oder eher nicht? Was meint ihr?
0
#442849
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
deventa
Schüler | Niedersachsen
18.05.2022 um 13:50 Uhr
Wenn du sonst alles richtig hast, denke ich nicht, dass das so schlimm ist. Natürlich hast du das Material quasi falsch ausgewertet, aber solang es nicht zu falschen Folgerungen geführt hat, ist das bestimmt halb so schlimm
1
#442907
 
bleusagas
Schüler | Niedersachsen
18.05.2022 um 18:58 Uhr
Nein, die Folgerungen müssten alle soweit passen. Ob ich nun schreibe die Insel a mit 200.000 Einwohner ist die größte gegenüber Inseln mit 100.000 Einwohner. Oder ob ich sage die Insel a mit 200 Millionen Einwohnern ist die größte gegenüber Inseln mit 100 Millionen Einwohnern. Die Aussage bleibt ja die gleiche, und zwar dass Insel a die größte ist.. Also eigentlich sollte der Fehler an der Aussage nicht verändern.
0
#442913
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes