Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
soso.adler
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 14:45 Uhr
Ich find Sartre ein bisschen unrealistisch… nur die Nicht Existenz gottes find ich gut
0
#442789
 
annahatsune
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 14:47 Uhr
Unrealistisch schon, das stimmt. Hab bei ihm bspw die "falsche Zielsetzung" und die mauvaise foi kritisiert. Das mit dem Atheismus hab ich auch als überzeugend empfunden. Sartre war halt mein lieblingsphilosoph haha
0
#442790
 
soso.adler
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 14:51 Uhr
Mauvaise foi? Das hatten wir gar nicht hahaha ja ich habe halt so Argumente der letzten Abiklausuren verwendet… da kann man ja eigt nichts falsch machen? Also bspw das gesellschaftliche Maßstäbe nicht erklärbar sind, weil die das Leben gewisser weise determinieren
1
#442792
 
annahatsune
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 14:56 Uhr
Jaa, ich hab auch die vom erwartungshorizokt genommen, damit kann man nichts falsch machen. Hab noch paar andere Argumente eingebracht und glaube kaum dass das mit mauvaise foi wirklich wichtig war. Ist halt diese umaufrichtigkeit
0
#442793
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes