Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annahatsune
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2022 um 13:47 Uhr
Wie war Philosophie bei euch heute? Welchen Vorschlag habt ihr genommen?
0
#442538
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
soso.adler
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2022 um 17:34 Uhr
Bei mir war es ganz gut! Habe Sartre gewählt. Eigt wollte ich Kant, aber wir hatten keinen Utilitarismus… und bei Sartres Klausur fand ich es gut, dass man Verknüpfungen zum Leib-Seele-Problem machen konnte… bei euch so?
0
#442579
 
annahatsune
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2022 um 17:51 Uhr
Hab auch die Sartre Klausur gewählt und die Verbindung zum Leib Seele problem kurz erwähnt beim zweiten Teil der 3.aufgabe, war mir aber unsicher ob das wichtig war, deswegen habe ich das nicht großartig erläutert. sollte trz reichen hoffe ich. Hab gehofft dass Sartre und schumpeter drankommen also hab ich mich gefreut als ich die Klausuren bekommen haben😂😂 wir hatten die Auswahl zwischen Sartre, schumpeter und Aristoteles. Fand das Zitat in der 3.aufgabe aber ehrlich ein bisschen nichtssagend
0
#442580
 
soso.adler
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2022 um 18:46 Uhr
Naja ich hab halt immer Probleme in der dritten Aufg… hab versucht das dann einfach aus der sicht nagels zu bekräftigen und aus der sicht sartres zu entkräften… weiss auch nicht, was man da hätte noch schreiben können. Ich glaube, der Hauptpunkt war der Aspekt, dass das Gehirn den Menschen definiert, nicht? Laut Nagel ja eigt die Qualia bzw das Gehirn als dessen Standort und laut Sartre ja die eigene Person? Fandest du diesen Wuktits (habe mich so oft verschrieben bei seinem Namen) überzeugend? Ich hab geschrieben, dass ja, schon, aber er eigentlich kein wirklicher Erkenntniszuwachs ist, weil er ja eigt nur andere Positionen (Hirnforschung etc) resümiert bzw verknüpft.
0
#442586
 
annahatsune
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 14:31 Uhr
Jaa so ähnlich hab ich das auch. Überzeugend war er, der hat sich ja an wissenschaftlichen Fakten orientiert, aber fand Sartre eig überzeugender
0
#442788
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes