Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ninnna
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2022 um 20:20 Uhr
Hallo! Ich hab ne Frage und zwar wenn die Kommunikationsprüfung 1/3 zählt und die Prüfung 2/3. Muss man dann einfach 1/3 * (die Note) + 2/3(die andere Note machen). Weil wenn man z.B in der Kommunikationsprüfung 13 Pkt hat und dann in der Prüfung 1 Pkt (ist nur ein extremes Beispiel). Man besteht sowieso mit 5 Pkt, deshalb wollte ich fragen ob's richtig ist so zu berechnen?
0
#441223
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Turquoise
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2022 um 09:11 Uhr
Ja, passt so. Du kannst aber auch einfach 1x13 + 2x1 = 15 / 3 = 5 rechnen. Generell machen solche hypothetischen Berechnungen mMn aber wenig Sinn Augenzwinkern wenn du 13 Punkte in der Kommunikationsprüfung hattest, bezweifele ich, dass du nur einen im schriftlichen Teil hast. Ich würde mir an deiner Stelle also nicht so viele Gedanken machen.
1
#441249
 
Alwono
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2022 um 10:10 Uhr
Die Kommunikationsprüfung zählt aber nur 25%, also 1/4.
1
#441253
 
ninnna
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2022 um 10:50 Uhr
Vielen Dank für die Antwort! @Turquoise
0
#441257
 
ninnna
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2022 um 10:51 Uhr
Ach so ,d.h. die Kommunikationsprüfung zählt 1/4, dann das Hörverstehen auch 1/4 und dann die Prüfung 1/2? Ist es so richtig? @Alwono.
1
#441258
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes