Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lara0809
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2022 um 11:12 Uhr
Hallo an alle
Ich komme aus BW und möchte Psychologie studieren, aber mein Schnitt im Abi ist 2,3 und der NC liegt ja bei 1,0 - 1,5.
Ich dachte dann an den Test, den man machen kann, um seine Chancen zu erhöhen (STAV-Psych BaWü)
Aber hab ich mit dem dann eine Chance oder sieht das dann immer noch schlecht aus? leider kann ich ihn erst nächstes Jahr machen, weil die Anmeldung für dieses Jahr schon vorbei ist. Aber ich würde ungern so viel Zeit "verlieren", wenn die Chancen schlecht stehen.
0
#439285
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
j***a
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2022 um 12:08 Uhr
Hast du schon mal überlegt im Ausland zu studieren? Beispielsweise kannst du in der Schweiz (Uni Freiburg) studieren, da brauchst du ein Abi von 2,5 oder in den Niederlanden gibt es auch viele Möglichkeiten. Ich würde an deiner Stelle sich trotzdem überall bewerben, vielleicht wird man doch genommen.
0
#439288
 
Evelyn von Compounder
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
25.04.2022 um 12:12 Uhr
Du kannst sonst auch an einer privaten Hochschule NC-frei studieren. Private Hochschulen nehmen auch noch kurz vor Semesterstart noch neue Studierende auf smile Hier findest du zum Beispiel ein paar Studiengänge und kannst dich direkt dafür bewerben: https://www.compounder.eu/de/suchen?city=°ree%5B%5D=0&keyword=Psychologie&tab=2
0
#439859
 
EddiGo
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2022 um 14:36 Uhr
Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber soweit ich weiß sind Fernstudiums ohne NC. Ich habe auch eine Freundin, die das jetzt genauso macht, weil sie keinen erfoderlichen Schnitt hatte.
Viel Erfolg bei der Suche Freude
0
#440101
 
yoyo154
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2022 um 21:52 Uhr
Meine Freundin studiert Psychologie an der iu Hochschule (privates online Studium) und ist sehr zufrieden damit, obwohl es halt was kostet. Ist aber überschaubar und es gibt ja auch Kredite dafür (Bafög? Kp welcher haha). Sie hatte auch einen Abischnitt von 2,1 also echt gut eigentlich, aber leider muss man ja für Psy so 1,2 haben?? Verstehe ich nicht aber immerhin gibt’s Alternativen.😃
0
#440426
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes