Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
maneggi
Schüler | Niedersachsen
14.04.2022 um 10:42 Uhr
Bonjour smile Hat jemand von euch eine ausführliche Zusammenfassung und v.a. Analyseansätze zu dem Märchen? Wir sind da irgendwie total schnell durchgerasselt ohne Deutungsansätze...
0
#439185
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Alexinho107
Schüler | Niedersachsen
14.04.2022 um 14:19 Uhr
Ich würde dir raten vielleicht mal bei Knowunity zu schauen, dort stehen meistens gute zusammenfassungen/analysen
Im Internet habe ich folgendes gefunden: Die Novelle „Mon oncle Jules“ von Guy de Maupassant, die im Jahre 1883 erstmals veröffentlicht wurde, beschreibt die Situation einer armen Familie aus Havre in Frank- reich, deren Hoffnungen auf Wohlstand auf Lügen eines Familienmitgliedes basieren. Im Folgenden wird analysiert inwiefern das Werk von Maupassant als Kritik an der damaligen Gesellschaft verstanden werden kann, und auch heute noch als Aus- gangspunkt einer kritischen Analyse unserer Gesellschaft dient.

Die Familie Davranche dient als Beispiel für die Habsucht und Gier der Gesellschaft nach wirtschaftlicher Macht und Sicherheit in einer Zeit der immer weiter fortschrei- tenden Industrialisierung. Darüber hinaus thematisiert die Novelle Maupassants auch, dass Werte wie Familie, Zusammenhalt und Ehrlichkeit in der modernen Welt immer mehr an Relevanz verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Alexinho107 am 14.04.2022 um 14:21 Uhr
0
#439203
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes