Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Geffen
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 18:51 Uhr
Hi ihr!
Ich habe mal eine frage und zwar (wie der Titel schon sagt): welche Filme kann man sich gut anschauen, die auch was mit den Themen zu tun haben? Im Unterricht haben wir schon Easy Rider und East is East gesehen, aber was gibts sonst noch interessantes/nützliches?
Danke schon mal im vorraus!
0
#4106
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Monkey_Business
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 23:52 Uhr
Hi!

Also East is East ist denke ich mal Voraussetzung.
Wir haben noch The Firm angeschaut, privat auch noch mal, aber wenn du Easy Rider gesehen hast, nehme ich an, dass du auf dem Allgemeinbildenden bist und das für dich entfällt.
Dann habe ich Rome und Julia gesehen, wobei ich da warnen muss, der Film (mit Leo diCaprio) ist unglaublich lächerlich gemacht!
Dann haben wir im Unterricht noch Shakespeare in Love und einen Film zum Thema "American dream" gesehen, was sicher auch seinen Sinn hatte!

Und natürlich kann man sich Heat and Dust ansehen, an den zu kommen ist aber unglaublich schwer und besonders angenehm ist der auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen?!
__________________

ABIioten - Wenn Spacken das ABI packen
0
#4192
 
Maryjoe
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 15:56 Uhr
Heat and Dust zu gucken würd ich aber schon empfehlen, auch wenn der Film schon ziemlich ätzend ist. Haben den auch im Unterricht gesehen. Ist ganz gut, weil einem die ganzen Inhalte dann schnell wieder ainfallen. Gute Grundlage zum Lernen, dann muss man sich nicht erst (wieder?) großes Grinsen durchs Buch quälen.
__________________

Wer lernt, verliert!
0
#4509
 
werderfangirlie
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 17:58 Uhr
mit heat and Dust muss man aber vorsichtig sein, weil da viele Dinge geändert wurden und der narrator zB einen Namen hat ;-) nur so als Tipp..

und nützlicher Film könnte noch Midsummernightsdream sein evtl.. habe den allerdings auch nicht geguckt.. war nur ein Tipp von unserer Lehrerin..

Ansonsten die schon erwähnten Shakespeare in Love und eben Easy Rider..
0
#4644
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 18:00 Uhr
Also ich empfehle das nicht. Ich bin beim Film eingeschlafen, weil ich den unglaublich...spannend...fand.
Gut...liegt vielleicht auch am Buch.
Bis auf Romeo und Julia fand ich keins der Bücher sehr prickelnd Augenzwinkern.
0
#4650
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes