Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bers_Abdullah
Freiwilliger Helfer | Berlin
20.06.2021 um 14:04 Uhr
Hey,
Ich Habe Bio und Mathe Lk gewählt. Jetzt denk ich mir aber, dass die Prüfung am Ende in Mathe ziemlich schwer ist und davor hab ich Angst. In Mathe stehe ich grad auf 1-2 und in Physik auch. Sollte ich eher Physik Lk machen oder bei Mathe bleiben. Vorteil wenn ich Mathe nicht als Lk habe wäre, dass ich dann die mündliche Prüfung machen kann.
0
#435249
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lisa29
Schüler | Hessen
20.06.2021 um 20:43 Uhr
Mathe als LK war bei mir die aller größte Fehlentscheidung haha aber ist bei jedem unterschiedlich. Denke auch, dass Physik jetzt nicht super einfach ist, aber dazu kann ich nicht viel sagen. Ich würd einfach von mathe abraten, unser Schnitt im Mathe Abi LK lag bei 5 Punkten ups
1
#435260
 
BlauGold
Schüler | Hessen
20.06.2021 um 21:23 Uhr
Ich sag mal so: für mich war PhysikLK definitiv die größte Fehlentscheidung in meiner Schullaufbahn. Einige andere in meinem Kurs schneiden da schon etwas besser ab.
Im MatheLK in unserem Jahrgang hat mehr als die Hälfte der Leute Nachhilfe und scheitert trotzdem. Ich denke letztendlich ists die Qual der Wahl - du solltest das davon abhängig machen, ob du zusätzlich zum mathematischen Anteil noch naturwissenschaftliche Aspekte drin haben willst, oder nicht. Viel leichter wird die Abschlussprüfung in Physik keineswegs.
__________________

Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
4
#435261
 
Bers_Abdullah
Freiwilliger Helfer | Berlin
21.06.2021 um 08:44 Uhr
Ok danke
0
#435267
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes