Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Odysseus789
Schüler | Bayern
22.06.2021 um 19:22 Uhr
@Jule2121
Deine Vermutung ist falsch. ,,Du hast dich ganz neu hier angemeldet" stimmt nicht, ich habe den Account vor 7 Monaten erstellt, um Zusammenfassung fürs Lernen herunterzuladen.

Es ist keinesfalls so, dass ich ,,falsche Behauptungen" verbreite. Die Noten sind ganz in Ordnung. Laut Piazolo "keine gravierenden Auffälligkeiten". Das heißt, wenn der bayernweite Durchschnitt irgendwann veröffentlicht wird, dann wird es nicht stark von den vorherigen Jahren abweichen. Natürlich gibt es welche, die bei der Mathe-Prüfung abrutschen. Die gibt es aber jedes Jahr.
-3
#435305
 
Jule2121
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.06.2021 um 21:25 Uhr
Wenn es stimmt, wäre schön, Odysses.
Im anderen Thread wurdest du gefragt, was in deinem Kolloquium Wirtschaft & Recht gefragt wurde. Vielleicht antwortest du darauf?
1
#435317
 
Anonym
29.06.2021 um 07:55 Uhr
Naja, in Bayern wurden die Noten in den mündlichen Prüfungen stark angehoben, um einen passenden Durchschnitt am Ende zu bekommen. Also, politisch so gewollt, um zu sagen, die Prüfungen sind gut gelaufen.
2
#435392
 
Q2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.07.2021 um 07:40 Uhr
Trotz der schlechten Mathe-Ergebnisse herrscht in Bayern Einser-Flut.
Grund dafür ist die doppelte Günstiger-Regelung. Sie besagte, dass Schüler ihre Leistungen im Ausbildungsabschnitt 12/1 durch die im Abschnitt 12/2 ersetzen konnten – sofern die Noten dann besser waren. Da im Abschnitt 12/2 viel weniger Klausuren (nur Abi-Fächer)geschrieben wurden, fallen die Noten im Abschnitt 12/2 extrem gut aus. D.h. die bayerischen Abiturient:innen konnten eine dieselbe Leistung für ganze zwei Semester anrechnen lassen. Für Weiteres: https://www.merkur.de/bayern/einser-schwemme-beim-abitur-90829629.html

So viel zum bayerischen Abitur. Allein die doppelte Anerkennung einer gleichen Leistung ist rechtswidrig.
Und was macht NRW dagegen? Nichts.
-1
#435412
 
Lele99
Schüler | Bayern
07.08.2021 um 00:12 Uhr
@Q2021
Zu deiner Aussage dass in Bayern einserflut wäre und ja die Günstiger Regelung die halbjahre 12/1 und 12/2 betrifft, muss ich dir widersprechen. Das ist nämlich kompletter Quatsch was du da schreibst. Ich habe selber dieses Jahr in Bayern Abitur gemacht und es gab zwr eine Günstiger Regelung. Die betraf jedoch die halbjahre 11/1 und 11/2. Uns wurde die Möglichkeit gegeben, dass wir die Noten aus 11/1 oder 12/1 für das Halbjahr 11/2 verwenden können, da wir in 11/2 nicht in der schule waren, sondern im hatten lockdown zuhause saßen und nur zum einkaufen das his verlassen durften. Ja, das hat manche Noten verbessert und nach oben gehoben, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Lehrer sich da durch geweigert haben gute Noten zu vergeben. Zudem wurden zb. In 12/2 zwar Klausuren gestrichen, dafür mussten aber mehr mündliche und einfach schriftliche Nachweise erbracht werden und das in wenigen Wochen, wodurch wir oft an einem tag 3 Tests hatten plus ausfragen. In unserer schlimmsten Woche hatten wir 12 Tests die Woche plus unangesagte tests und ausfragen oder referate. Ich glaube wir hatten es alle dieses Jahr schwer, und zu sagen in Bayern war es ja einfacher finde ich daher nicht fair.
0
#435685
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes