Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MrSchule22890
Schüler | Hamburg
01.06.2021 um 23:43 Uhr
Hallo liebes Abiunity Forum 😊,

ich bin gerade am schreiben für meine Dokumentation für meine mündliche Abi Präsentationsprüfung in Bio. Die Abgabe der Dokumentation ist morgen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob man bei einer Dokumentation auch ein Deckblatt davor packt oder ob man bei einer Dokumentation das Deckblatt weglassen kann/muss?

Da bin ich mir nämlich jetzt etwas unsicher. 😅 Will ja nicht nachher unnötig Punktabzug bekommen, weil ich das Deckblatt weggelassen habe.

Deswegen frage ich hier nochmal in die Runde, in der Hoffnung, ob ihr es wisst? 😅 Vielleicht auch sonst von jemanden, der mit dem Abi schon durch ist und sich bei der vierten Prüfung für eine Präsentationsprüfung entschieden hatte und noch weiß, wie das mit seiner Dokumentation ablief.

Achja, und falls das Bundesland wichtig ist, ich komme aus Hamburg.

Freue mich auf eure Antworten. 😊
0
#434341
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
02.06.2021 um 02:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 02.06.2021 um 01:02 Uhr
0
#434343
 
Anonym
02.06.2021 um 02:01 Uhr
Hey, hab im selbem Bundesland dasselbe Fach in der mündlichen Prüfung im selben Prüfungsformat smile. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden, ist dass meine Abgabe für die Dokumentation erst nächsten Montag ist. Darf ich dich aus Interesse Fragen welches Thema du für die Präsentation hast & generell welche Themengebiete du hast?

Ein Deckblatt für die Dokumentation wäre mir neu. Ich selber hätte nicht vor das zu machen & habe dies noch nie bei einer PL gemacht und es wurde in derart noch nie kritisiert. Wie hast du es sonst mit deinen PL‘s gehandhabt, hattest du dort ein Deckblatt?
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 02.06.2021 um 01:02 Uhr
1
#434344
 
MrSchule22890
Schüler | Hamburg
02.06.2021 um 02:26 Uhr
@seline donkor

Ja, habe mir gerade meine alten PL‘s angeschaut. Hatte tatsächlich nie ein Deckblatt bei ner Doku benutzt. 😄 Also scheinst du wohl Recht zu haben, dass man das Deckblatt bei der Doku nicht braucht. Hatte das halt vergessen gehabt, weil ich nicht mehr wusste, wie meine alten PL Dokumentationen aussahen. 😂 Musste die also erst wieder ausgraben. Jetzt weiß ich aber, dass ein Deckblatt bei der Doku nicht nötig tut. 🙂

Ich hatte damals, als man seine Themen für die Präsentationsprüfung angeben musste, mich für Evolution und Ökologie entschieden. Letzte Woche
habe ich dann mein richtiges Thema bekommen, für das ich jetzt 2 Wochen Zeit habe (1 Woche für Dokumentation und 1 Woche für die Vorbereitung meiner Präsentarion).

Mein Thema heißt: Koevolution Pflanze - Insekt.

Die Aufgabenstellung dazu ist sehr umfangreich und lernintensiv. 😅 Wird schwer meinen Vortrag auf 15 Minuten Präsentationszeit zu beschränken. Am meisten Angst habe ich aber vor dem Fachgespräch danach. 😅
Zuletzt bearbeitet von MrSchule22890 am 02.06.2021 um 10:17 Uhr
1
#434345
 
Anonym
02.06.2021 um 09:36 Uhr
Hahahahaha meine Aufgabenstellung ist auch relativ umfangreich, die 15 könnten knapp werden.
Und mach dir keine Sorgen um das Gespräch danach! Das bekommst du hin! Meld dich mal später wie’s lief☺️✌️
0
#434352
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes