Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Annanasslollol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 15:02 Uhr
Hey Leutis, ich habe bald meine mündliche Prüfung in Religion. Mein Lehrer legt sehr viel wert darauf möglichst viele Fachwörter anzuwenden. In nächster Zeit werde ich hier solche Wörter, die mir beim Lernen begegnen posten und ich fände es cool, wenn da einige mitmachen. Ist bestimmt nützlich für Jeden, der mal eine Prüfung/Klausur in dem Fach hatsmile
0
#432411
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Annanasslollol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 15:08 Uhr
Monolatrie= Verehrung eines einzigen Gottes in einer Gruppe, Stamm, Nation
Polytheismus= religiöse Verehrung mehrerer Götter
Monotheimus= religiöse Verehrung eines Gottes
Henotheismus= man kennt mehrere Götter, aber nur einer wird verehrt
Eschatologie= lehre von den letzten Dingen
0
#432412
 
Annanasslollol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 15:16 Uhr
Tetragramm ist die griechische Bezeichnung für den hebräischen Namen
JHWH
0
#432413
 
Annanasslollol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 15:18 Uhr
Theophanie: erscheinung Gottes wie der Dornbusch oder Jesus, wenn man an die Inkarnation glaubt.
Inkarnation=Fleischwerdung
0
#432414
 
Annanasslollol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2021 um 15:35 Uhr
Kerygma ist Verkündigung
0
#432416
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes