Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
meimei
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2021 um 17:34 Uhr
Ja, am Montag ist es soweit und ganz ehrlich, bin nicht vorbereitet.. Das wissen werd ich mir bestimmt noch irgendwie reinhauen, aber meine Probleme liegen halt eher dabei, mich auszudrücken und den vorgelegten Text schnell zu verstehen. Das ist immer mein Problem. Ich brauche eine Weile um philosophische Texte richtig zu verstehen. Hab schon oft die Rückmeldung bekommen, dass die Wiedergabe von Philosophen super lief, ich den Text aber falsch verstanden habe.. Wenn da jemand Tips hat, oder einfach generell für die mündliche Prüfung wäre das sehr nett smile
2
#432284
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Reborox
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2021 um 18:12 Uhr
Der Notiz zettel für teil 1 ist gold wert
0
#432292
 
Melisax3
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2021 um 22:20 Uhr
Ich hatte meine mündl. Prüfung heute ! Und habe einfach eine 1. Was ich dir raten kann: nutz die Vorbereitungszeit unbedingt voll aus & schreib einfach ALLES auf. Weil wenn du dann später so nervös bist und nicht mehr weiter weißt kannst du einfach auf den Zettel gucken. Das hilft wirklich sooo sehr, um erstmal reinzukommen und damit hast du den ersten Teil der Prüfung schonmal gemeistert !! smile du packst das, ich versteh das wirklich, ich hatte genau davor auch Angst, aber bleib einfach ganz locker !
3
#432338
 
?????
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2021 um 23:05 Uhr
Darf man die ganze zeit auf sein Zettel gucken ?
0
#432342
 
?????
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2021 um 23:12 Uhr
Ich hatte vor den Text in Abschnitte einzuteilen und den Inhalt dann in 2-3 Sätzen/ stichpunkten aufzuschreiben. Schlüsselbegriffe die auf andere Philosophen deuten würde ich gut markieren und vielleicht dazu noch etwas vermerken. Ich habe dasselbe Problem wie du deshalb hatte ich vor erstmal einmal komplett durchzulesen auch wenn ich etwas nicht verstehen sollte. Und dann beim zweiten mal lesen nochmal versuchen unklare stellen zu verstehen. Manchmal versteht man die Textstellen im Kontext also nachdem man den text nochmal gelesen hat besser. Ich wünsche dir Viel Erfolg und ich hoffe dass wir das alle gut überstehen werden Augenzwinkern
2
#432343
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes