Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
t_29
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 15:29 Uhr
Jaa ich hab auch den Sektor Staat bearbeitet und war mir ziemlich unsicher bei den Prinzipien, vor allem wie sie im Grundgesetz verankert sind... Unser Lehrer meinte aber, dass er relativ überrascht war als er die Aufgaben zum Staat gesehen hat, weil wir in diesem Aufgabenbereich definitiv kein Coronabonus hatten. Aber soo schlimm fand ichs eigentlich auch wieder nicht.
0
#430997
 
Stieruu18
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 15:41 Uhr
Was habt ihr bei Sektor Staat (Hartz Reform) Aufgabe 4 geschrieben?
1
#431006
 
AlexHDS
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 15:44 Uhr
Also wir hatten:
Typ I (Staat), B: Digitalisierung, Zukunft der Arbeit. Fokus war auf Gewerkschaften und Tarifen in der Digitalisierung
Typ II (Ausland), A: EZB, Leitzins, Umwelt

Kann mir jemand sagen was die jemals anderen gewesen wären?
-1
#431008
 
fxtmx
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 15:44 Uhr
Ich muss sagen ich fand die Aufgabe 4 echt schwer. Ansicht ist ja erörtern einfach aber die Fragestellung war komisch aber ich habe Konjunkturpolitik(Fiskalpolitik,Geldpolitik) und Strukturpolitik mit Beispielen erwähnt, bin mir aber nicht ganz so sicher
0
#431010
 
AlexHDS
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 15:46 Uhr
@Merve20 wie gesagt, es war Digitalisierung und Strukturwandel durch Digitalisierung, ist ansich gut gewesen, allerdings waren bei den längeren Aufgaben also Erörtern und bewerten der Fokus auf Gewerkschaften in der Digitalisierung, was so mittelmäßig war.

Kannst du mir sagen, was so genau bei dem anderen Sektor Staat Aufgabenblatt drankam?
0
#431013
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes