Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
florence.fnsk
Schüler | Hamburg
01.05.2021 um 18:44 Uhr
Ja, hatte mich auch auf Faust vorbereitet.
War auch total schockiert, aber hab mich dann total gefreut, vor allem weil die anderen Aufgaben an viele Texte gebunden waren...
Hab 14 Seiten geschrieben und irgendwie ein wenig Deutung, etc. reingebracht um die Argumente mit Beispielen aus dem Buch zu belegen.
Zu welchen Ergebnissen seid ihr so gekommen?
Würd mich mal interessieren smile
0
#426299
 
linora.sal
Schüler | Hamburg
01.05.2021 um 19:30 Uhr
Hatte auch die Faust-Aufgabe gewählt und war schockiert...
Ich hab zum Beispiel geschrieben, dass Mephisto die lenkende kraft von Faust ist, die ihn immer wieder anstachelt und provoziert/manipuliert, aber dennoch ist er derjenige, der die bösen Taten verübt hat...
So in etwa habe ich argumentiert... auch Gretchens Naivität, die letztlich zum Tod ihrer Mutter führte habe ich erwähnt
Was habt ihr sonst so?😊
1
#426361
 
naima.30
Schüler | Hamburg
01.05.2021 um 21:44 Uhr
Hab dasselbe ungefähr geschrieben. Ich habe mir die Aufgabe gefühlt ne Stunde durchgelesen um zu gucken ob ich’s auch wirklich verstanden habe, weil es ja so einfach war😅
1
#426464
 
Jack Hj
Schüler | Hamburg
02.05.2021 um 10:15 Uhr
Hallo. Ich habe auch Faust gewählt und geschrieben, dass die These nicht bestätigt sein kann, da das Böse von Mephisto kommt ( Bsp: Er hat mehrere Mal gesagt, dass er das Böse darstellt ; ohne ihn wäre die Beziehug zwischen Faust und Gretchen niemals passiert( wegen Verjüngerungstrank) ; Mephisto hat Faust dazu gebracht, mit Gretchen zu schlafen; Mephisto hat Schlaftrank Faust gegeben : Mephisto hat gesagt, dass er Valentine angreifen sol usw. Letztendlich hat der Herr selber gesagt, dass Mephisto die Menschen anreizen soll, Weill sie SCHNELL zuruhe kommen. Was habt ihr so geschrieben???
1
#426627
 
naima.30
Schüler | Hamburg
02.05.2021 um 11:00 Uhr
Also ich war dafür, dass Mephisto nicht bei allem schuld ist. Zum Beispiel mit dem Schlaftrank, Faust hat ja selbst entschieden, dass er diesen Schlaftrank Gretchen geben will, also ist Faust ja selbst die Handelnde Person und Gretchen genauso, denn sie könnte es ablehnen, hat sie aber nicht getan. Aber bei einer Erörterung gibt es meiner Meinung nach kein richtig und kein falsch 😊
0
#426638
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes