Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leya_01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 10:33 Uhr
Ich glaube es geht eher um das mündliche Abi, also wir haben keine Simulation gemacht, aber ich hoffe es kommt ninos de la calle und inmigracion
1
#418397
 
aBi21
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 11:40 Uhr
Achso ok also vllt ein Tipp wie ich am besten lernen werde nachdem ich meine dritte Prüfung hinter mir habe
Ihr könnte ja erstmal alle Themen auswendig lernen und was ganz wichtig ist vor allem für den 2. Teil der Prüfung : Zusammenhänge zwischen alle Themen sagt meine Lehrerin immer
Heißt also zum Beispiel man könnte den Teufelskreis in denen die Strassenkinder stecken mit dem Teufelskreis der Migranten vergleichen, denn beide versuchen ja ein besseres Leben zu führen indem sie von zu Hause oder aus ihrer Heimat fliehen usw. man merkt dann wie sehr die Themen auch alle ähnlich sind.
Ich würde also davon abraten auf Lücke zu lernen weil eure Lehrer/-in im Prinzip jedes Thema abfragen könnte
Ich denke aber es ist ganz machbar. So viel werden die nicht von uns erwarten, weil wir ja so wenig Zeit haben. Wenn ihr einigermaßen gut auswendig gelernt habt werdet ihr merken dass sich das Lernen ausgezahlt hat😉💪🏼
1
#418595
 
leya_01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 11:44 Uhr
Danke für dein Tipp, ja ich werde auch alles lernen. Bei uns werden von drei Themen insgesamt, zwei vorkommen. Genau, ich hoffe alles wird gut und werde davon berichten, wenn ich es hinter mir hab. 😅
1
#418605
 
aBi21
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 11:49 Uhr
Oh cool dann kannst du dir ja eine aussuchen.
Dann wird bestimmt was dabei sein was du kannst.
Ja mach das. Wir können uns dann ja einfach austauschen.☺️
0
#418623
 
trisha1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 19:26 Uhr
Es kann auch sein das Turismo dieses Jahr dran kommt. Wir bekommen ja drei Vorchläge...
Meine Lehrerin meinte, dass ninos de la calle und inmigración fast immer dran kommen
0
#419437
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes