Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lotte_2002
Schüler | Schleswig-Holstein
26.04.2021 um 09:41 Uhr
Hey, ich wiederhole nächste Woche meine Sprechprüfung. Ich war mit meiner Note vom Probeabi einfach nicht zufrieden.
Hat jemand gute Tipps und Vokabellisten für die Themen? Ich würde mich über jede Hilfe freuen smile
1
#414299
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Hannah Leonie_Arnemann
Schüler | Schleswig-Holstein
26.04.2021 um 21:55 Uhr
Also ich hatte bei den Sprechprüfungen im Januar 14 Punkte und was mir da voll geholfen hat war vorher Karikaturen, Grafiken usw. aus dem Internet rauszusuchen und damit zu üben oder einfach „Selbstgespräche“ führen (klingt blöd aber trainiert das freie Sprechen). Außerdem hab ich im Vorbereitungsraum vor der Prüfung schon die ganze Zeit mit meinem Partner auf Englisch gesprochen und bin so schon lockerer geworden und gut reingekommen. Viel Erfolg!
4
#415656
 
Lotte_2002
Schüler | Schleswig-Holstein
26.04.2021 um 23:00 Uhr
Vielen Dank!
0
#415869
 
Lotte_2002
Schüler | Schleswig-Holstein
26.04.2021 um 23:02 Uhr
Hast du auch bestimmte Vokabeln gelernt? Also bezüglich der Themen?
1
#415876
 
Hannah Leonie_Arnemann
Schüler | Schleswig-Holstein
26.04.2021 um 23:06 Uhr
Also Vokabeln zu den Themen habe ich mir nicht angeguckt, da da ja so gut wie alles mögliche dran kommen kann, aber wir hatten einen Zettel mit discussion phrases den ich mir noch mal durchgelesen habe.
0
#415896
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes