Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MrSchule22890
Schüler | Hamburg
24.04.2021 um 09:52 Uhr
Hallo an alle, ich muss mich hier mal irgendwie ausheulen. Ich habe gestern (Bundesland: Hamburg) meine erste Abiprüfung geschrieben. Mit Englisch ging es los. Und das habe ich irgendwie richtig doll verkackt. 😭😭😭 Listening habe ich ganz viel ausgelassen, weil ich nicht mitgekommen bin, Mediation habe ich nicht zu Ende geschafft, weil ich den Text mit dem Wandergesellen nicht 100% verstanden habe und viele Wörter nachschlagen musste und die Schreibaufgabe im letzten Teil lief auch nicht besser. Da habe ich ne summary geschrieben, die höchstens 500 Wörter lang ist, Analysis nur ein paar Zeilen, weil ich bei dem Text von Obama auch Schwierigkeiten hatte, wie ich den gut analysieren soll und beim creative writing Part, wo ich ne Speech schreiben musste, habe ich zwar sprachlich glaube ich ne ganu gute Speech geschrieben, aber die war auch nur maximal 500 Wörter lang.

Was halt auch noch mit reingespielt hat, dass ich echt nicht richtig ausgeruht in die Prüfung gegangen bin, da ich die Nacht vor der Prüfung erst richtig spät in die Tiefschlafphase gekommen bin und so maximal 2 Stunden geschlafen haben. Ich bin zwar sehr früh ins Bett gegangen, aber kam einfach nicht zur Ruhe und hatte auch die ganze Nacht Herzrasen und Kaltschweiß und mich andauernd von einer Bettseite auf die andere gelegt.

Ich bin echt down und hatte noch nie so ein schlechtes Gefühl in Englisch. Die letzten beiden Halbjahre war ich immer im 2er Noten Bereich auf dem Zeugnis. Einmal 10 und einmal 12 Punkte. Aber bei dem Englisch Abi habe ich glaube ich richtig reingeschissen. 😭 Ich habe schon im Gefühl, dass ich da zur Nachprüfung muss.

Nächsten Freitag steht die Abiprüfung für den Deutsch Lk bei mir an und in zwei Wochen BWL Lk. (Ja, ich habe leider 3 Lk’s als schriftliche Prüfungsfächer, da ich auf einem Wirtschagtsgymnasium bin und hier auch BWL ab der 12. Klasse nur noch als Lk Kurs angeboten wurde.)

Habe ich überhaupt noch Chancen mein Abi zu retten oder werde ich jetzt höchstwahrscheinlich durchs Abi fallen? Ich habe Angst, dass ich mir jetzt das Abi so versaut habe, dass ich egal wie ich in den anderen Prüfungen abschneide, schon so gut wie durchgefallen bin. Besteht noch Hoffnung, dass noch alles gut wird? 😭 Bin noch so traurig und depri deswegen. Englisch war mein Lieblingsfach und ich habe es ausgerechnet bei der Abschlussprüfung vergeigt.
4
#412639
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
24.04.2021 um 11:06 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 24.04.2021 um 11:08 Uhr
0
#412672
 
Microsoft12
Schüler | Hamburg
24.04.2021 um 11:11 Uhr
Hey,
Ich kann dich verstehen Ich hatte gestern auch Englisch LK und habe auch African American Experience gewählt, weil ich mich auf Shakespeare nicht vorbereitet habe...
Ich hatte auch Probleme mit Listening, vor allem im letzten Teil (hab nur die Frau verstanden...) , aber ich denke, das hatten viele im letzten Teil. Mediation war auch nicht leicht. Für African American Experiences musste ich den Text viele Male lesen, um zu versuchen, ihn zu verstehen und zu analysieren, was mich viel mehr Zeit als sonst in Anspruch nahm. Da ich mich mehr auf die Zusammenfassung und Analyse Part konzentriert habe, habe ich die Rede nicht zu Ende geschrieben. Ich denke , dass dies meine schlechteste Englisch-Arbeit sein wird (normalerweise schreibe ich gute bis sehr gute Klausuren), aber ich denke, es wird sehr schlecht sein.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, denn ich mache mir auch Sorgen. Aber vielleicht wird es ja besser als erwartet, der Fokus liegt mehr auf der Sprache als auf dem Kontext, vielleicht hilft das ja. Und wenn wir eine Nachprüfung machen müssen, dann soll es so sein. Aber ich denke, du wirst das das vergessen, wenn du dich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitest.
Ich glaube nicht, dass du dein Abitur versaut hast, da das Abitur 1/3 deiner Abschlussnote ausmacht und du auch noch 2 weitere Prüfungen (+ mündliche Prüfung) vor dir hast und diese vielleicht viel besser ausfallen werden als erwartet, so dass sich die Abschlussnote wieder ausgleicht.

Mal sehen, was passiert, wenn wir die Ergebnisse zurückbekommen, aber jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf die anstehenden Prüfungen 💪
2
#412679
 
ChigiBugule
Schüler | Hamburg
24.04.2021 um 20:18 Uhr
Hey,

Ich hoffe ich kann dich beruhigen, wenn ich sage, dass ich als 13 Punkte-Schüler in Englisch, auch das Abi verkackt habe großes Grinsen
Ich fand den Listening-Part sehr einfach, die Mediation ging vollkommen klar und ab dem Writing-Part ging es bergab... Ich hab mich auch für den excerpt aus Obamas memoirs entschieden, weil ich mich auch einfach nur für AAE vorbereitet habe, obwohl ich Shakespeare interessanter fand. Irgendwie bereue ich es, dass ich das erste Thema genommen habe unglücklich Der Text war zwar echt einfach zu verstehen und ich habe auch gute Punkte gefunden, aber ich saß unnötig lang an der Summary, weswegen ich die Analyse und Speech zu oberflächlich bearbeitet habe. I guess it is what it is :/
Zuletzt bearbeitet von ChigiBugule am 25.04.2021 um 09:35 Uhr
7
#413227
 
Mylax
Schüler | Hamburg
24.04.2021 um 20:45 Uhr
Ich kann das voll verstehen...
Bei mir lief es ähnlich wie bei @ChigiBugule,
nur dass ich Shakespeare genommen habe und viel zu lange mit der Vorbereitung und der Summary verbracht habe. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mein Gedächtnis ist nach der Klausur immer wie ausgelöscht, gerade erinnere ich mich echt kaum an etwas dass ich geschrieben habe, aber ich weiß, dass ich nicht alles eingebracht habe :/
Mich schmerzt es auch, weil ich in Englisch immer eine 13 Punkte Schülerin war und es auch mein Lieblingsfach ist 😭 genau da reinzuhauen wo man irgendwie die meiste Hoffnung drin hatte ist einfach blöd.
Aber wie die anderen schon meinten, du hast noch ein paar Prüfungen vor dir, eine schlechte wird da nicht so einen krassen Unterschied machen! Und vielleicht wird es ja trotzdem noch ganz okay smile wir müssen das jetzt einfach durchhalten bis zur Notenbekanntgabe.
5
#413239
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes