Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
HabeYoussef
Schüler | Berlin
05.04.2021 um 18:50 Uhr
Hallo ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung in Türkisch. Da mein Abi extrern ist bringe ich mir das meiste selber bei, bzw. Nehme Nachhilfe in Türkisch. Ich bin selbst keine Türkin sondern Libanesin.
Ich würde gerne wissen ob jemand auch Türkisch im
Abi gewählt hat und welche Themen er gelernt hat. Ich habe mir die Themen Frau und Mann im Wandel der Zeit & leben in der Türkei und in Deutschland ausgesucht.

Fokuziert habe ich mich auf das Leben der Geschlechter in der Türkei heute und damals zur osmanischen Zeit
Und wie das gängige Leben eines deutschen bzw eines Türken heute ist in den jeweiligen Ländern.
Ich würde mich freuen wenn jemand mir noch weitere lernvorschläge nennt.

Lg
1
#406963
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ayuv
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2021 um 08:08 Uhr
Ich habe auch Türkisch im Abi, als drittes Fach. Ich finde Frauen Thema gut und halt Immigration. Dazu kannst du vieles erzählen, dass die erste Generation im Jahre 1960 hier nach Deutschland zugewandert sind aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland. Die Kinder haben Schwierigkeiten beim sprechen, weil Sie deutsch und türkisch miteinander vermischen. Fühlen sich nicht „deutsch“ oder „türkisch“, werden ausgegrenzt.... gibt noch mehr Fakten
0
#408401
 
HabeYoussef
Schüler | Berlin
14.04.2021 um 08:12 Uhr
Hallo , hatte gestern meine türkische kindlich Prüfung und verlief gut.
1. Aufgabe war eine Karikatur sollte ich beschreiben und über die klassische Rollenverteilung in der Gesellschaft sprechen. Mann und Frau
2. Aufgabe war ein Text wo ein Türke über die Situation in Türkei gesprochen hat, Arbeitslosigkeit und wirtschaftliche Situation halt. Ich sollte die Message wieder geben und Stellungnahme beziehen zum
Thema leben in der Türkei und in Deutschland
Also genau auf meine Themen bezogen
3
#408402
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes