Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Schmetterlingggg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2020 um 17:40 Uhr
Was habt ihr zu den Aufgaben geschrieben? Mir kam die Klausur extrem einfach vor. Habt ihr auch die Sprache analysiert? Habe mich ausschließlich auf den Inhalt bezogen
0
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren

Jaqcy
14.05.2020 um 12:49 Uhr
Also ich habe mich gar nicht auf die Sprache konzentriert nur halt bei der ersten Aufgabe
Aber habe nur 3 Stilmittel genannt

& habe auch viel mehr über Stein geredet

& hatte nicht sooo viel zu den Personen

Fand die aber eig auch echt gut
0

MarySchae
14.05.2020 um 13:49 Uhr
Ich habe mich auch eher auf den Inhalt konzentriert. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es gar nicht so viele Stilmittel da gab und habe glaube ich auch nur 5 oder so genannt 😅
0

anonym_999
14.05.2020 um 15:20 Uhr
War habt ihr bei der Symbolik des Hauses von dem Roman „es geht uns gut“? Ich habe geschriebenen, dass das Haus für Philipp die Vergangenheit und schreckliche Erinnerungen (Tod der Mutter, etc.) erinnert und das Haus somit ein Symbol für die Vergangenheit ist, die Philip jedoch versucht zu verdrängen
0

MarySchae
14.05.2020 um 15:35 Uhr
Ja, ich habe es eigentlich auch so interpretiert, nur dass ich auch noch geschrieben habe, dass das Haus (weil es ja alt und verlassen ist) teilweise auch das brüchige Familienverhältnis darstellt, weil ja einmal kurz erwähnt wurde, das untereinander nie wirklich kommmuniziert wurde und philipp anscheinend auch kein interesse an der Vergangenheit hat, weil er die Gegenstände loswerden möchte, anstatt sie als Erinnerung an seine Großeltern zu behalten.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes