Hallo, Ich wollte fragen ob ihr über die Erzählung Sommerhaus...später schon eine Klausur geschrieben habt?
Wenn ja könntet ihr mir die Aufgabenstellung schreiben?
Wenn ja könntet ihr mir die Aufgabenstellung schreiben?
Hi!
Ich hab (indirket) meine letzte Klausur über "Sommerhaus, später" geschrieben.
In der ersten Aufgabe hatte wir einen Auszug aus "Tonio Kröger. Mario und der Zauberer" von Thomas Mann (S.11 ff), den wir analysieren sollten (v.a. die Darstellung Tonios als Künstlertyp und die von Hans als Bürgertyp und deren Beziehung und dabei auf die Erzählsituation und sprachliche Gestaltung eingehen).
Die zweite Aufgabe war dann der Vergleich mit "Sommerhaus, später" im Bezug auf die Künstler-Bürger-Thematik sowie auf die erzählerische und sprachliche Gestaltung.
Ach so, das war eine GK-Klausur (in der Q2, NRW, für 180 Minuten)
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
Lotte
Ich hab (indirket) meine letzte Klausur über "Sommerhaus, später" geschrieben.
In der ersten Aufgabe hatte wir einen Auszug aus "Tonio Kröger. Mario und der Zauberer" von Thomas Mann (S.11 ff), den wir analysieren sollten (v.a. die Darstellung Tonios als Künstlertyp und die von Hans als Bürgertyp und deren Beziehung und dabei auf die Erzählsituation und sprachliche Gestaltung eingehen).
Die zweite Aufgabe war dann der Vergleich mit "Sommerhaus, später" im Bezug auf die Künstler-Bürger-Thematik sowie auf die erzählerische und sprachliche Gestaltung.
Ach so, das war eine GK-Klausur (in der Q2, NRW, für 180 Minuten)
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
Lotte