Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JoKR22
Schüler | Berlin
24.04.2018 um 09:07 Uhr
Wer hat im Erdkunde Abi auch die Klausur mit Schiffbau in Südkorea gewählt?
Was habt ihr bei Aufgabe 2 geschrieben und wie war euer Fazit?
Und weiß jemand worüber die andere Klausur war außer die mit Gewächshaus Landwirtschaft in den Niederlanden...?
0
#372662
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
babakabala
Schüler | Berlin
25.04.2018 um 13:58 Uhr
Fazit war das es keine Zukunftsperspektiven hat da auf der einen Seite die Nachfrage sinkt und die Konkurrenz zu groß ist und auch dass Südkorea über keine Rohstoffe besitzt die man braucht um die schiffe zu bauen und in Zukunft der Rohstoff Preis steigen wird. Auf der anderen Seite sehe ich Chancen im bau von diesen Speziallschiffen da ihr export werd bis 2014 gestiegen ist.
was hast du so geschrieben?
0
#372959
 
JoKR22
Schüler | Berlin
28.04.2018 um 10:37 Uhr
Ich hab auch das mit der Konkurrenz geschrieben...vor allem bezogen auf die billigeren Arbeitskräfte in Ländern wie China. Dazu meinte ich dann dass vor allem der arbeitsintensive Teil ausgelagert werden wird aber vielleicht die "höhenwertigeren" Arbeitsschritte in der Elektrotechnik und Dienstleistungen in Südkorea bleiben.
Zur Nachfrage meinte ich allerdings dass sie wahrscheinlich wieder steigen wird da in Zeiten der Globalisierung und intensiveren Handelsbeziehungen der Schiffsverkehr weiter zunehmen wird und die Werftenkrise irgendwann vorbei ist.
Woher hast du das mit den Rohstoffen?? Davon hab ich gar nichts geschrieben
0
#373870
 
JoKR22
Schüler | Berlin
28.04.2018 um 10:42 Uhr
Und was hast du bei 2. geschrieben? Ich wusste irgendwie gar nicht was man da schreiben sollte
0
#373872
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes