Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ivanwetshy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.04.2018 um 16:03 Uhr
Ich habe Mathe als 3es Fach und bin da mit 1 Punkt vorbenotet. Ich denke es ist Wahrscheinlich das ich da 0 Punkte hinbekomme,da ich der absolute anti in Mathe bin.
Ist es möglich sein Abi zu bekommen wenn ich 0 punkte schreibe und trozdem auf die 100 Punkte komme ?
Und folgendes Notenschema habe ich mir überlegt:

Geschichte LK 3plus
Englisch LK 4 Minus
Mathe ungenügend
Französisch Sehr gut minus

Hätte ich mit diesem Notenschema mein Abi ?
0
#367939
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cookie2020
Schüler | Baden-Württemberg
03.04.2018 um 18:13 Uhr
Soweit ich weiß darf man (zumindest in BW) in den Abiprüfungen zwei Unterkurse haben, jedoch keine Prüfung mit 0NP verlassen, schau aber doch am besten mal hier vorbei: http://abirechner.org/Nordrhein-Westfalen.html smile
0
#367985
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2018 um 11:21 Uhr
Ja, damit hast du in NRW dein Abi so knapp wie nur möglich. Wenn du irgendwo einen Punkt weniger hast (oder ihn in einer Abweichungsprüfung verlierst), bist du durchgefallen.
Du brauchst

1. 100 Punkte, also einen Schnitt von 5 Punkten je Prüfung.
2. Max. zwei Prüfungen mit weniger als 5 Punkten.
3. Max. 1 LK mit weniger als 5 Punkten.

Erfüllst du eine Sache nicht, war es das.
0
#368174
 
zehro61
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2018 um 19:23 Uhr
Du musst insgesamt 100 Punkte erreichen. Als zweites musst du in mindestens 2 Fächern, darunter in einem LK, mindestens 5 Punkte haben. Geschichte LK hast du ja 7 Punkte x 5 = 35. Französisch 13 Punkte = 65 Punkte. Also hast du deine 100 Punkte und auch die 25 Punkte-Regel erfüllt. Glückwunsch! Du hast bestanden. Aber du wirst in Mathe keine 0 Punkte haben wenn du was dafür tust! Sich Nachhilfe holen kannst du auch gratis auf Youtube. Da du die Themen kennst und noch knapp 2 Wochen zum Lernen hast, kannst du dich emporarbeiten. Das dauert zwar und wird viel Zeit in Anspruch nehmen, aber du schaffst das. Und in Englisch wirst du auch eine bessere Note als 4 Punkte raushauen können. Du schaffst das!
1
#370267
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes