Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annevieh
Schüler | Sachsen
11.12.2016 um 12:21 Uhr
Sagt mal ich weiß ja was die Appeasement Politik ist, aber ich verstehe nicht so ganz was damit erreicht werden sollte?!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Wollte man Zeit gewinnen und bessere Ausgangspositionen zur Bekämpfung Hitlers haben, falls er trotz der britischen Hoffnung doch zur offenen Eroberungs- und Unterdrückungspolitik schreiten sollte?
Mehr kann ich mir aber nicht erschließen? rotes Gesicht

Könnt ihr mir helfen?
0
#348306
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marduk2017
Freiwilliger Helfer | Sachsen
13.01.2019 um 19:01 Uhr
Die meisten Länder Europas waren vom 1. Weltkrieg kriegsmüde. Daher erfolgte auf den Einmarsch in Polen und die Anektion Böhmens und der Sudentenländer keine Reaktion. Man wollte auf "Verdeih und Verderben" den Frieden in Europa erhalten, "Koste es was es wolle". Erst mit dem Tod des Premierminister Chamberlain änderte sich die Stimmung. Vorher glaubte man, die Reparationszahlungen Deutschlands vom 1. Weltkrieg würden die Wirtschaft Deutschlands schwächen und ihr übriges tun. – Fehlanzeige
Zuletzt bearbeitet von Marduk2017 am 13.01.2019 um 20:55 Uhr
2
#376774
 
laetitia.hgr
Schüler | Sachsen
12.02.2022 um 14:30 Uhr
Ich glaube man dachte auch, dass Hitler sich dadurch zurückhalten würde. Ich denke der Gedanke war, beispielsweise beim Münchner Abkommen, dass man ihm halt ein Stück Land gibt und er sich dann zufrieden gibt und es nicht zum Krieg kommt. War ja aber eine Fehleinschätzung.
1
#438138
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes