Hallo
Ich bin unsicher was die Operatoren angeht.
Mein Lehrer sagte mir, Textbelege seien nur bei analytischen Aufgaben notwendig, also bei analyse, examine, characterize, compare und contrast. Bei explain zum Beispiel bin ich mir aber nicht sicher, ob dies dort auch notwendig ist und in den Bestimmungen auf Nibis steht sogar, dass man bei "describe" zitieren soll. Das widerspricht völlig dem, was mein Lehrer gesagt hat und da er ansonsten eigentlich sehr kompetent ist, wundert es mich, dass das da anders steht.
Weiß jemand Bescheid?

Ich bin unsicher was die Operatoren angeht.
Mein Lehrer sagte mir, Textbelege seien nur bei analytischen Aufgaben notwendig, also bei analyse, examine, characterize, compare und contrast. Bei explain zum Beispiel bin ich mir aber nicht sicher, ob dies dort auch notwendig ist und in den Bestimmungen auf Nibis steht sogar, dass man bei "describe" zitieren soll. Das widerspricht völlig dem, was mein Lehrer gesagt hat und da er ansonsten eigentlich sehr kompetent ist, wundert es mich, dass das da anders steht.
Weiß jemand Bescheid?
Zum Thema "Textbelege" allgemeine... Kann jemand vielleicht einen qualifizierten, kurzen Überblick geben, dem man vertrauen kann? Kurz und knapp, wo Textbelege rein müssen und wo nicht; habe da nämlich echt null Ahnung 
Vielen Dank!

Vielen Dank!
Textbelege müssen bei den Operatoren Analyse/Examine, explain , Comment und Asses/Evaluate verwendet werden
stand genau so in meiner abibox

Zuletzt bearbeitet von Yasimonminomin am 24.04.2016 um 20:17 Uhr
describe, outline, state und summarize gehören zu AFB1 -> weder zitate, noch eigene meinung
Analyse/examine, explain, compare und contrast (AFB2 -> Zitate einbinden)
justify, assess/evaluate, comment und discuss (AFB3 -> Zitate und eigne Meinung)
Analyse/examine, explain, compare und contrast (AFB2 -> Zitate einbinden)
justify, assess/evaluate, comment und discuss (AFB3 -> Zitate und eigne Meinung)
Unsere Lehrerin hat uns grade geschrieben, dass letztes Jahr bei "Describe" obwohl es AFB1 ist, Textbezüge(Zitate) gefordert waren. Denke das sollte man beachten.