Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lia_001x
Schüler | Baden-Württemberg
10.04.2016 um 11:07 Uhr
Leute ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich schreibe morgen in Aulendorf, also Baden-Würtemberg mein Abitur in Englisch.
Die zweite Aufgabe wird ja eine Analysis-Aufgabe.

Da meine Lehrer davon ausgehen, dass eine Mediation drankommt, haben sie uns nur für das vorbereitet. Was mache ich aber, wenn doch eine Analysis Aufgabe kommt? Wie z.B. von letztem Jahr

"Compare the circumstances in which they do this and their reasons for doing so."

Das war die Aufgabe. Wie fange ich da an, das zu schreiben, und wie schreibe ich einen gelungenen Schluss? Was genau muss ich bei Analysis eigentlich machen? danke!
0
#333943
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vansday
Schüler | Baden-Württemberg
10.04.2016 um 11:13 Uhr
Schreib dir zu allererst eine Gliederung, die ist meist schon genauso in der Aufgabenstellung gegeben.
1) Compare the circumstances
2) reason for doing so

Und halte dich so an deine Gliederung, schreib auch am besten zuerst auf ein Konzept Blatt, Beispiele die du rein bringen willst, dass du etwas hast woran du dich halten kannst!

Und zum Schluss schreibst du noch eine Conclusion,
also irgendwas: to sum up you can say that ...
einfach nochmal die zuvor herausgearbeiteten Ergebnisse zusammenfassen! smile
0
#333951
 
lia_001x
Schüler | Baden-Württemberg
10.04.2016 um 11:17 Uhr
Hey Danke vielmals! und wie beginne ich den Text? Einfach sofort mit den Circumstances anfangen?
0
#333954
 
Furyyy
Schüler | Baden-Württemberg
10.04.2016 um 11:17 Uhr
Also, wir haben es so gelernt:
- du schreibst am besten einen Aufhänger
- Dann die Einleitung zum Werk auf welches sich die Aufgabe bezieht (HBH oder Crash)
- Jetzt die Definition der Keyterms
- Im Anschluss schreibst die eine kurze Inhaltsangabe in dem du die wichtigsten Handlungsstränge wiedergibst
WICHTIG: Wenn es Crash ist, dann nur den Handlungsstrang die in der Aufgabe gefordert wird.
- Dann gehst du eben auf die zu vergleichenden Aspekte ein.
Zuerst auf ein Werk am besten auf HBH oder eben Crash
- Dann auf den Text
- Und dann vergleichen

Da es aber zeitlich sehr knapp wird, meinte unserer Lehrerin wir sollen das Vergleichen schon während dessen machen, wenn wir beim 2. Werk sind.

Hoffe das konnte helfen smile
2
#333956
 
lia_001x
Schüler | Baden-Württemberg
10.04.2016 um 11:22 Uhr
Ich bin gerade so geschockt @Furyyy das hatten wir alles nie.
Also muss ich auch eine Inhaltsangabe etc schreiben? Wenn ich diese Aufgabe morgen erhalten hätte, hätte ich einfach nur die Aufgabe gemacht, mehr nicht. Danke!
0
#333962
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes