Leute ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich schreibe morgen in Aulendorf, also Baden-Würtemberg mein Abitur in Englisch.
Die zweite Aufgabe wird ja eine Analysis-Aufgabe.
Da meine Lehrer davon ausgehen, dass eine Mediation drankommt, haben sie uns nur für das vorbereitet. Was mache ich aber, wenn doch eine Analysis Aufgabe kommt? Wie z.B. von letztem Jahr
"Compare the circumstances in which they do this and their reasons for doing so."
Das war die Aufgabe. Wie fange ich da an, das zu schreiben, und wie schreibe ich einen gelungenen Schluss? Was genau muss ich bei Analysis eigentlich machen? danke!
Ich schreibe morgen in Aulendorf, also Baden-Würtemberg mein Abitur in Englisch.
Die zweite Aufgabe wird ja eine Analysis-Aufgabe.
Da meine Lehrer davon ausgehen, dass eine Mediation drankommt, haben sie uns nur für das vorbereitet. Was mache ich aber, wenn doch eine Analysis Aufgabe kommt? Wie z.B. von letztem Jahr
"Compare the circumstances in which they do this and their reasons for doing so."
Das war die Aufgabe. Wie fange ich da an, das zu schreiben, und wie schreibe ich einen gelungenen Schluss? Was genau muss ich bei Analysis eigentlich machen? danke!
Schreib dir zu allererst eine Gliederung, die ist meist schon genauso in der Aufgabenstellung gegeben.
1) Compare the circumstances
2) reason for doing so
Und halte dich so an deine Gliederung, schreib auch am besten zuerst auf ein Konzept Blatt, Beispiele die du rein bringen willst, dass du etwas hast woran du dich halten kannst!
Und zum Schluss schreibst du noch eine Conclusion,
also irgendwas: to sum up you can say that ...
einfach nochmal die zuvor herausgearbeiteten Ergebnisse zusammenfassen!
1) Compare the circumstances
2) reason for doing so
Und halte dich so an deine Gliederung, schreib auch am besten zuerst auf ein Konzept Blatt, Beispiele die du rein bringen willst, dass du etwas hast woran du dich halten kannst!
Und zum Schluss schreibst du noch eine Conclusion,
also irgendwas: to sum up you can say that ...
einfach nochmal die zuvor herausgearbeiteten Ergebnisse zusammenfassen!
Also, wir haben es so gelernt:
- du schreibst am besten einen Aufhänger
- Dann die Einleitung zum Werk auf welches sich die Aufgabe bezieht (HBH oder Crash)
- Jetzt die Definition der Keyterms
- Im Anschluss schreibst die eine kurze Inhaltsangabe in dem du die wichtigsten Handlungsstränge wiedergibst
WICHTIG: Wenn es Crash ist, dann nur den Handlungsstrang die in der Aufgabe gefordert wird.
- Dann gehst du eben auf die zu vergleichenden Aspekte ein.
Zuerst auf ein Werk am besten auf HBH oder eben Crash
- Dann auf den Text
- Und dann vergleichen
Da es aber zeitlich sehr knapp wird, meinte unserer Lehrerin wir sollen das Vergleichen schon während dessen machen, wenn wir beim 2. Werk sind.
Hoffe das konnte helfen
- du schreibst am besten einen Aufhänger
- Dann die Einleitung zum Werk auf welches sich die Aufgabe bezieht (HBH oder Crash)
- Jetzt die Definition der Keyterms
- Im Anschluss schreibst die eine kurze Inhaltsangabe in dem du die wichtigsten Handlungsstränge wiedergibst
WICHTIG: Wenn es Crash ist, dann nur den Handlungsstrang die in der Aufgabe gefordert wird.
- Dann gehst du eben auf die zu vergleichenden Aspekte ein.
Zuerst auf ein Werk am besten auf HBH oder eben Crash
- Dann auf den Text
- Und dann vergleichen
Da es aber zeitlich sehr knapp wird, meinte unserer Lehrerin wir sollen das Vergleichen schon während dessen machen, wenn wir beim 2. Werk sind.
Hoffe das konnte helfen
Ich bin gerade so geschockt @Furyyy das hatten wir alles nie.
Also muss ich auch eine Inhaltsangabe etc schreiben? Wenn ich diese Aufgabe morgen erhalten hätte, hätte ich einfach nur die Aufgabe gemacht, mehr nicht. Danke!
Also muss ich auch eine Inhaltsangabe etc schreiben? Wenn ich diese Aufgabe morgen erhalten hätte, hätte ich einfach nur die Aufgabe gemacht, mehr nicht. Danke!