Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
l_5000
Schüler | Baden-Württemberg
15.02.2016 um 19:54 Uhr
Also: Ich hatte heute meine Kommunikationsprüfung und kann euch sagen, dass es sich echt nicht lohnt, sich vorher so einen Stress zu machen. Ich weis, es ist leichter gesagt als getan. Ich hatte immer Schiss, dass ich im Monolog die 5 Minuten nicht füllen kann, aber das Material, das ich bekommen habe, war echt OK. Mein Thema war übrigens "Immigration USA". Wenn man erstmal drinsitzt und angefangen hat zu reden, legt sich der Stress relativ schnell und die Zeit vergeht auch wie im Flug. DAS WIRD SCHON!
1
#324215
 
Jay7
Schüler | Baden-Württemberg
15.02.2016 um 20:17 Uhr
Welche Aspekte hast du genannt?
Bei uns geht's am Mittwoch los!
0
#324216
 
Dbey
Schüler | Baden-Württemberg
15.02.2016 um 21:56 Uhr
Bei uns geht es morgen los, haben aber ehrlich gesagt bei uns nicht viel über Immigration gehabt.... :-/ und bin jetzt bisschen am verzweifeln
0
#324222
 
l_5000
Schüler | Baden-Württemberg
16.02.2016 um 09:59 Uhr
@Jay7: Da ich ja in einer Tandemprüfung war, hatte jeder von uns eine unterschiedliche Perspektive zu beleuchten. Im Dialog war ich dann gegen Immigranten. Deshalb waren meine Aspekte hier:
- consume a high amount of the government resources
- more opportunities for terrorists
- bring with them a host of porblems: cultural differences, language barriers
- there are not enough jobs for Americans
- more immigrants means that there is more competition for what jobs there are available
- America should 'close the immigration gates' to protect the levels of prosperity that most Americans citizens enjoy
- Some immigrants do not have the skills needed to find jobs
- most immigrants are illegal in America
- illegal immigration costs American taxpayers millions on border patrol

Mögliche Aspekte dafür:
- expands the culture of the country
- often taken low-paying jobs
- improve overall image of America internationally
- some of the most intelligent and ambitious individuals bring their skills to America
- Some states (like California and Texas) rely on the cheap labour that immigrant workers provide
- the history of the USA has been the destination for a steady flow of immigrants from all over the world

Mit denen kann man relativ viel mit anfangen. Das reicht locker, um die 10 Minuten voll zubekommen.


@Dbey: Vielleicht findest du ja in den oben genannten Argumenten welche, die du gut nutzen kannst.
Vom Thema Immigration kann man wunderbar auf das Thema "Westward Expansion" kommen.

VIEL ERFOLG!!!
1
#324226
 
Jay7
Schüler | Baden-Württemberg
16.02.2016 um 14:03 Uhr
Vielen Dank dir! Bin etwas verzweifelt momentan, da ich mich mit religion auch nicht wirklich auskenne. Mir liegen eher die wirtschaftlichen Themen...
0
#324233
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes