Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SunSail
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 17:36 Uhr
Ich weiß, es ist noch eine Weile hin, aber ich wollte mal fragen, was man so zu einer mündlichen Prüfung anzieht?

Bei uns meinten die Lehrer, dass man sich schon besser kleiden sollte. Aber dann wiederum habe ich gehört, dass die einen auslachen, wenn man da mit Anzug hinkommt ^^

Was denkt ihr, ist angemessen?

Jeans? Ich dachte vll an T-Shirt mit Cardigan, oder Hemd...
Zuletzt bearbeitet von SunSail am 27.04.2009 um 17:37 Uhr
1
#33266
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Moe88
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 17:46 Uhr
overdressed zu sein is ja meistens schwieriger als underdressed aber anzug is wohl n bissl übertrieben schätz ichAugenzwinkern

gutes hemd, guter pullover drüber, gute jeans oder helle hose...
...sieht dann eigtl schon gut genug aus schätz ich Augenzwinkern

aber glaub das is nich kriegsentscheidend^^
0
#33296
 
Chef-Tony
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 17:50 Uhr
anzug? großes Grinsen

das ist doch kein vorstellungsgespräch für ne leitende führungsposition bei siemens großes Grinsen

einfach das was man sonst auch zur schule anzieht. gut an manchen tagen (und zu den schriftlichen abiklausuren) bin ich auch in jogginghose gekommen, aber da interessierts ja keinen.

einfach polo-shirt und jeans (je nach wetter vll noch ne sweat-jacke) und dann hat sich das.

die probleme anderer menschen möcht ich echt gern haben großes Grinsen
0
#33307
 
Anni2509
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 17:53 Uhr
du solltest dich schon besser als sonst anziehen, die jungs hatten bei uns meistens ne jeans an mit nem hemd und nem sakko drüber und nicht die abgewetztesten turnschuhe sondern etwas bessere
mädels meistens rock mit bluse oder jeans mit nem schicken oberteil
aber halt nicht so im jogginanzug kommen, das kommt gar nicht gut an!!
__________________

Abi 09 - Yes we can!!Augenzwinkern
0
#33320
 
niveau09
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 18:06 Uhr
Hm, hatten in der 10. schon mal mündliche Prüfungen wegen Realschulabschluss.
(Auch am Gymnasium.)
Und da da auch alle (auch die Lehrer) normale Kleidung an hatten...ich finde, das ist eine Prüfung wie jede andere auch, da geht es um das, was man sagt, nicht um das, wie man aussieht.
Klar, es is schon wichtig wie man wirkt, aber man kann auch in abgewetzten Jeans freundlich und selbstsicher wirken großes Grinsen
__________________

P1: Geschichte --> 13
P2: Deutsch --> 12
P3: Politik-Wirtschaft --> 14
P4: Englisch --> 14
P5: Biologie --> 12
0
#33365
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes