Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jessy97
Schüler | Bayern
03.05.2015 um 11:41 Uhr
Und jeweils eine karikatur oder?
Also sind die themen schon immer unabhängig voneinander?
Lernst du bestimmte Themen?
0
#315659
 
s***v
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2015 um 12:43 Uhr
Ja jeweils eine Karikatur, nur die verstehe ich leider nicht, darum konnte ich das Thema nicht sagen großes Grinsen
Ja also im 2011-2014 Abi sind sie unabhängig voneinander, darum weiß ich leider nicht was ich eben lernen soll :/
0
#315695
 
Jessy97
Schüler | Bayern
03.05.2015 um 12:57 Uhr
Ich wollt mir auch den abitrainer kaufen, ist aber leider ausverkauft.. könntest mir die themen von 2012 auch noch sagen bitte? smile
Was lernst du jetzt alles?
0
#315700
 
s***v
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2015 um 14:31 Uhr
Klar:
-Diskutiere: Dans le monde d'aujourdhui, on a les mêmes problemes, même si on est loin les uns des autres (Sorry versteh den zweiten Teil nicht so ganz)
- Auf den Zigarettenpackungen stehen Informationen, welche über die Risiken informieren. Sollte man dann auch nicht über die Risiken auf Nahrungsprodukte informieren? ("Mal manger peut tuer")
- Sport, physische Übung oder kommerzielles Schauspiel/Spektakel?
-Karikatur: In der Mitte ein Kind, das von beiden Seiten an den Armen gezogen wird. Einmal vom Vater, der sagt ("C'est mon fils") und auf der anderen ein Lehrer ("C'est man élève"). Das Bild heißt "Wer ist es, der die Kinder erzieht?"
-Diskutiere: Ist es die Rolle der öffentlichen Schulen, dass diese die Herkunftsunterschiede ausgleicht?
- Ein freiwilliges soziales Jahr- eine gute Idee?
-Muss man sich unbedingt als Ausländer anpassen? (Berichte auch von deinen persönlichen Erfahrungen)
-Karikatur, in der ein Mann Bio Benzin tankt und zu den armen Leuten, die im Hintergrund den Mann nach Essen anbetteln, sagt er ist schon damit beschäftigt die Welt (wegen dem Bio-Benzin) zu retten und hat eben so keine Zeit für ihre Probleme

Ich lerne eigentlich nur noch wichtige Verknüpfungswörter von Sätzen und die Stilmittel, da ja im 2014 Abi danach gefragt wurde.
0
#315773
 
Jessy97
Schüler | Bayern
03.05.2015 um 15:02 Uhr
Danke smile ich könnte mir vorstellen, dass vll was über medien drankommen könnte? Medien war dann die lezten 3 jahren nicht dran? smile
0
#315793
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes