Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s***v
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2015 um 09:52 Uhr
Hallo smile

Ich weiß leider gar nicht wie ich mich auf Dienstag Französisch vorbereiten soll (außer Grammatik und wichtigen Wortschatz üben)

Hättet ihr aber vielleicht eine Ahnung welche Commentaire personnel - Themen drankommen könnten?
Ich weiß, dass die normalerweise immer komplett verschieden sind, aber trotzdem jemand eine Vermutung? großes Grinsen

Dann könnte ich mich wenigstens da schon mal bisschen vorbereiten, da ich ziemlich schlecht in Französisch bin :/
1
#315125
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
nusyade
Schüler | Bayern
01.05.2015 um 17:36 Uhr
Ich schreib am Mittwoch auch französisch und werde nur paar Wörter lernen und Grammatik wiederholen, weil mehr fällt mir iwie nicht ein :/ und ich hab auch absolut keine Ahnung was im Commentaire sein könnte, es geht bei uns in der Stufe das Gerücht rum dass es angeblich wieder was mit der deutsch- französischen Beziehung zu tun haben könnte, aber wie gesagt nur Gerüchte smile

Edit: Meinte auch Dienstag xD
Zuletzt bearbeitet von nusyade am 01.05.2015 um 20:15 Uhr
1
#315294
 
Jasmin_Bo
Schüler | Bayern
02.05.2015 um 09:31 Uhr
keine Ahnung welche Themen, aber ich hab mal noch bisschen mit geschrieben, was man sich so anschauen könnte als Vorbereitung neben Grammatik und Vokabeln:

- auf was man bei der Analyse eines literarischen Textes achten muss (Erzählstruktur, - Perspektive, Stilmittel, Figuren (Charakteristik und Konstellation)
- bei einem Sachtext (Stilmittel etc)
- wie man bei einer Bild- / Karrikaturanalyse vorgeht smile
1
#315382
 
Jessy97
Schüler | Bayern
02.05.2015 um 19:40 Uhr
Ich schreib auch am dienstag französisch abi.. ich hab bis jetzt noch gar nichts gelernt..
Ich werd mir
- Wortschatz und Themen der oberstufe,
- Grammatik
- stilmittel
- wie man Bildbeschreibung macht
anschauen smile
Die themen, wo man sich eins aussuchen kann und einen Text schreiben muss, hängen die zusammen oder sind die total unterschiedlich? Zb eine aufabenstellung über Politik, eine über Medien zb..
0
#315555
 
nusyade
Schüler | Bayern
02.05.2015 um 22:12 Uhr
Also eins hat sicher was mit dem literarischen Text zu tun zu dem wir die Fragen beantworten müssen, aber die anderen 2-3 Themen sind vollkommen unterschiedlich glaub ich
0
#315594
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes