Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
charlychocolate
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2015 um 14:26 Uhr
Wie fandet ihr die beiden Texte ??
Habe den Sartre text 'les jeux sont faits' genommen hatten ihn einfach mal letztes Jahr in einer unserer Klausuren großes Grinsen

Bin mit der letzten Aufgabe vom man chances et limités nennen sollte nicht so klar gekommen wusste irgendwann nicht mehr was ich schreiben soll und habe dann einfach den Existentialismus auf den text bezogen...

Was habt ihr geschrieben ?
0
#309153
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
aleksilein
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2015 um 16:14 Uhr
Ich habs explizit auf den Text bezogen und unterschwellig Sartre rausklingen lassen, also habe geschrieben dass sie
-ja beide ermordet werden sollten und wenn sie wiederkehren ja in Lebensgefahr sind und flüchten müssten
-dass ihre Verliebtheit den Umständen also diesem royaume des morts zuzuschreiben sein könnte und sie sich auf der Erde nicht mehr lieben, weil sie eben aucj andere Chancen bekommen
-dass sie das Leben aber auch wieder zu schätzen wissen und jetzt "libre" sind und theorhetisch auch condamné sein könnten
Und noch irgendwas fällt mir gerade nicht ein
0
#309317
 
petalederose
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2015 um 17:01 Uhr
Hab das bei Nummer 4 auch so ähnlich wie aleksilein
Ich hatte aber ziemliche Probleme mit Nummer 3,hab mich da so oft wiederholt. Was habt ihr da so geschrieben? smile
0
#309417
 
Anonym
22.04.2015 um 18:43 Uhr
cheesy
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 23.04.2015 um 16:11 Uhr
0
#309555
 
aleksilein
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2015 um 21:46 Uhr
Ja ich hab mich sooo lange bei Nummer 2 aufgehalten
mehrere aus dem Kurs haben da tieferen Sinn drin gesehen, also dass "la vieille dame" eine Art Gott oder Teufel ist, halt so ne Macht und mir war das irgendwie zu riskant meine Analyse darauf aufzubauen zumal das vielleicht auch zu sehr von Huis Clos abgeguckt ist waswir im Unterricht eben gelesen haben
Habe einfach geschrieben dass sie sich diplomatisch (kp ob man das so nennen kann) verhält und sehr präzise, aber auch anstand hat, was ich aber beides als fassade interpretiert habe; also kam nicht so viel bei raus großes Grinsen
und bei 3) habe ich geschrieben dass die beide naiv wirken, blind vor liebe sind weil sie dieses angebot der frau gar nicht hinterfragen zu scheinen und dass das aber vielleicht nur so wirkt weil sie die so ungeduldig drängt
naja ich hab da einfach keinen tieferen sinn drin gesehen, bzw habe mich nicht getraut mich auf etwas gewagtes einzulassen
meine analyse ist wahrscheinlich kompletter müll großes Grinsen
was habt ihr so?
0
#309781
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes