Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
apfeli97
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2015 um 14:13 Uhr
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche textargen in wann verfassen muss, also generell welche textargen überhuot relevant sind, kann mir da jemand weiterhelfen? smile
0
#296858
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
apfeli97
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2015 um 14:13 Uhr
Zitat:
Original von apfeli97
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche textarten in wann verfassen muss, also generell welche textarten überhuot relevant sind, kann mir da jemand weiterhelfen? smile
0
#296859
 
oliviertxr
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2015 um 14:53 Uhr
1.Teil: Reading comprehension = 10 Fragen (multiple choice, zuordnen, Lücken einfüllen etc. )
2. Teil: Analysis (wichtig: Textbelege) oder Mediation (bei der Mediation können alle möglichen Textsorten drankommen z.B. letter, summary, essay, review ....)
3. Teil: Composition: hier kann von einer Erörterung (discussion) über Brief, Cartoon eigentlich alles erscheinen

MfG
2
#296872
 
DUDEEEH
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2015 um 22:44 Uhr
2) Analysis: Task is thematically connected to the text in the reading comprehension and might include another source.

Möglich wäre:
- Analyse a text (content, language and structure von speeches, letters, extracts from stories/novels, interviews...)
- Compare two sources (similarities and differences)
- Analyse and interpret a cartoon/picture/statistics
oder
- Mediation (du hast jetzt geschrieben das dir nur der Analysis und Composition Teil wichtig ist, deshalb lass ich mediation mal weg)

3) Composition Task:
Two tasks (1 about "challenges and choices")
-> choose one task!

Either
-> Task to personally comment on and evaluate an issue.
Consider pro and con arguments alike if not asked otherwise.
Back up your arguments with explanations and examples.
Evaluate clearly but keep a neutral style.

Or a creative analysis
- Write an alternive beginning/ending
- Continue a plot line
-Write a speech, presentation, monologue, role monologue,
dialogue, advertisement, report, letter to the editor,...

Meine Antwort kommt ein bisschen spät aber hoffentlich hilft sie dir oder anderen nochmal am letzten Tag vor der Prüfung großes Grinsen
Jungs und Mädels haut nochmal mit maximaler Wut rein, Endspurt des Todes ist angesagt.

Euch allen einen traumhaften Tag und eine traumhafte Woche,
euer DUDE
12
#296972
 
DontFail
Schüler | Baden-Württemberg
22.03.2015 um 12:55 Uhr
http://www.abiunity.de/download.php?id=21769

gegenüberstellung von hbh + la crash zu fast allen Schwerpunktthemen
2
#297030
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes