Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
17.02.2015 um 10:20 Uhr
Hey Leute, wir haben ja einige im Laufe der Jahre verloren.
In der Regel liegt die Abbrecherquote bei 40 -50%
Man glaubt das immer kaum. Das Gymansium Gohlbachtal hatte im Hamburger Raum immer eine sehr niedrige Abbrecherquote, von teilweise unter 20%
Ich glaube dass alle die es hier nicht geschafft haben, ihr Abi auch noch nachträglich nachmachen können.

Was meint ihr dazu?
0
#293170
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Paula186
Freiwilliger Helfer | Hamburg
17.02.2015 um 10:43 Uhr
Zitat:
Original von Annalinchen
Hey Leute, wir haben ja einige im Laufe der Jahre verloren.
In der Regel liegt die Abbrecherquote bei 40 -50%
Man glaubt das immer kaum. Das Gymansium Gohlbachtal hatte im Hamburger Raum immer eine sehr niedrige Abbrecherquote, von teilweise unter 20%
Ich glaube dass alle die es hier nicht geschafft haben, ihr Abi auch noch nachträglich nachmachen können.

Was meint ihr dazu?


Ich sehe das auch so wie du. Durch das Internet kann man sich ganz Leicht in Abendkurse eintragen oder ein Fernstudium belegen.
Habe das mal mit einem Freund besprochen. Der will das auch machen. Wir habe uns auf [Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] informiert.
Da steht eigentlich alles was man wissen muss. Wenn man dann noch was wissen will, dann kann man da auch einfach mal anrufen. In der Regel werden letzte Fragen dann mit einem Anruf beim Institut, der Uni oder wo auch immer geklärt.
Bei uns ging es dann nur noch um Kleinigkeiten wie Ferien und Urlaubsplanung.
Das kann man dann noch ein mal Absprechen, dann ist eigentlich alles klar.
Die SGD und ILS sind eigentlich die größten Institute. Von denen bekommt man auch kostenloses Infomaterial zugeschickt. Vielleicht auch um zu vergleichen...
0
#293173
 
Armin1996
Schüler | Bayern
19.02.2015 um 16:35 Uhr
Ich finde das durchaus sinnvoll, denn manche Leute kommen einfach später bzw. nachträglich darauf, dass ihnen ihr Abitur für ihren späteren Berufsweg doch nützlich gewesen wäre. Daher finde ich es auch absolut fair diesen Menschen quasi eine zweite Chance auf ihr Abi zu geben.
0
#293304
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes