Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AnicaJulie
Schüler | Niedersachsen
01.02.2015 um 05:32 Uhr
Hallo ihr Lieben smile

Ich bin momentan dabei eine Facharbeit über das Thema Träumen zu schreiben.
Ich habe schon ziemlich viele Informationen gesammelt, doch bekomme leider keine vernünftige wissenschaftliche Problemfragestellung formuliert und meine Arbeit vernünftig aufbauen zu können.
Ich habe bereits einiges zum Schlaf und Traum im Allgemeinen (Wozu träumen wir? Warum ist Träumen so wichtig? Woraus setzt sich der Traum zusammen? Was passiert mit dem Körper während wir träumen? Etc..)
Dann natürlich Die Traum- und Schlafphasen. Zudem verschiedene Traumtypen und auch in einem anderen Kapitel etwas über verschiedene Traumtheorien.
Auch habe ich schon ein bisschen was über S. Freud und C. G. Jung rausgesucht.

Ich wollte nochmal genauer auf die Traumdeutung und die Traumforschung eingehen, jedoch habe ich da bis jetzt noch nicht so gutes Material gefunden.... (vielleicht könnt ihr mir ja auch dafür noch ein bisschen was empfehlen oder mir gute Internetseiten zukommen lassen)


Das wichtigste wäre jetzt auf jeden Fall eine vernünftige Problemfragestellung bezüglich des Themas und vielleicht habt ihr ja noch ein wenig mehr Kreativität als ich sie im Moment habe.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und hoffe ich finde wen der mir weiterhelfen kann fröhlich)


Liebe Grüße smile
1
#292589
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
crashcashbby
Schüler | Niedersachsen
28.02.2015 um 10:41 Uhr
Heysmile
ich bin selber gerade dabei eine Facharbeit über Träume zu schreiben.Internetseiten habe ich leider kaum welche gefunden, mit denen mein Lehrer auch einverstanden war. Desshalb habe ich angefangen einfach alle Informationen aus Büchern zu entnehmen. Ich empfehle dir von Siegmund Freud das buch "traumdeutun" einfach mal zu lesen. Dazu findet man so ziemlich alle Informationen über den Traum smile
Kannst du mir viielicht noch ein paar gute Internetseiten geben, die auch wissenschaftliche Litertur oder asreichende fußnoten haben? smile
vielen Dank.
0
#293749
 
Kaily6362
Schüler | Berlin
26.09.2021 um 14:12 Uhr
Hi! Ich bin jetzt auch dabei eine zu schreiben. Hast du deine möglicherweise noch? Das wäre wirklich unglaublich lieb und hilfreich
0
#436176
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes