Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Keksdose16
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 14:42 Uhr
Na, wie fandet ihr die Klausur? Was habt ihr bei Aufgabe 2 und was bei Aufgabe 3 geschrieben? Viele aus meinem Kurs fanden die beiden Aufgaben nämlich sehr ähnlich.
0
#282990
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
kleinkatsche
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 15:05 Uhr
meine lehrerin hat mir eben erzählt was im horizont stand und das war einfach unmenschlich großes Grinsen vor allem bei nr. 4 und nr.2 und 3 waren auch im horizont sehr ähnlich
0
#283017
 
draculaura
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 15:44 Uhr
Was stand denn so im Horizont? Und was habt ihr dazu geschrieben?
0
#283053
 
DinkelberG
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 16:36 Uhr
merde war das
0
#283102
 
Lucas_1707
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 17:09 Uhr
Ich fand die Klausur auch recht schwer.. musste viele Wörter nachschauen und dementsprechend ist es am Ende zeitlich ziemlich knapp geworden und ich hab kaum was zu Aufg. 4..
zu 2. hab ich geschrieben, dass es beiden wichtig ist, die Freundschaft zu erhalten. Merkel hat sich aber mehr auf die Zukunft der EU und die deutsch-französische Rolle darin konzentriert, während Hollande eher auf schon errungenes eingegangen ist, und dass diese Errungenschaften verteidigt werden müssen.. hab aber keine Ahnung, inwieweit das dem Erwartungshorizont etspricht
bei 3. hab ich geschrieben, dass in der Vergangenheit mit Adenauer und de Gaulle eine Herausforderung war, die Bevölkerung nach dem 2. WK zur versöhnung zu bewegen und dass auch heute noch viele vorurteile gegenüber den jeweils anderen Ländern bestehen.. und dann gibt es halt noch die politischen herausforderungen, zb die EU stärken und sowas..

unser Lehrer meinte wohl auch nach der Klausur, dass der Text nicht einfach war und der Erwartungshorizont teilweise komisch war, und man zu den einzelnen aufgaben gar nicht so viel hätte schreiben können, weil der Text einfach auch gar nicht so viel hergab. Naja, mal schauen wies wird smile
0
#283149
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes