Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sandraama
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 14:21 Uhr
Hey,

wie fandet ihr die Klausur? Was habt ihr so zu den Analyseaufgaben und zum Kommentar geschrieben?
smile
0
#282981
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
rueschi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 14:35 Uhr
Super einfach war die Klausur smile

Zum Vergleich habe ich geschrieben, dass aischa sehr betroffen ist und sehr emotional reagiert, yasmina das völlig kalt lässt. Aischa will sich für N. einsetzen obwohl er tot ist, yasmina will das vergessen. Aischa sieht N als Teil der Familie an(wurde mehrfach erwähnt), yasmina als irgendwer. Dann hab ich noch geschrieben dass yasmina respektlos gegenüber N und aischa ist und sie mehrfach als tunte beleidigt. Hauptunterschied ist natürlich dass aischa gegen den directeur und für N kämpfen will, yasmina sich dafür nicht interessiert.

Und zur 4.Aufgabe habe ich zunächst die offizielle Definition von terrorisme rausgesucht und dann geschrieben dass N in der Hinsicht kein Terrorist war, dass er politische Absichten hatte und offensichtlich auch zu keiner Organisation gehörte. In meinen Augen ist N kein Terrorist, sonder ein geisteskrank junge der ärztliche Hilfe benötigt. Die Bezeichnung als Terrorist ist somit hinfällig und nicht angemessen, da er keine politischen Ziele besaß. Und zu Immigrant habe ich erstmal die Situation der Immigranten in Paris und Marseille zusammengefasst und gesagt dass sie es in Frankreich nicht gerade leicht haben. Dann habe ich geschrieben dass Hussans Mut bemerkenswert ist, er aber nicht aufgrund einer guten tag der perfekt assimilierte Immigrant ist; wer weiß was er sonst so macht, raubt Kinder aus, schlägt Mädchen weiß ja niemand.
-1
#282986
 
Jodi_si
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2014 um 17:17 Uhr
Also ich finde nicht dass Yasmina kalt war, sie hat das alles einfach rationaler gesehen und war erschöpft. Es wurde auch gesagt: "moi je souffre aussi"... sie möchte nur ihre schwester vor den riskanten aktionen abhalten, weil sie weiß, dass die beiden von Vorurteilen behaftet sind, dadurch dass sie Immigranten sind.
Aicha lässt sich von den affekten der erdrückenden Situation leiten, während Yasmina aus der situation fliehen möchte und die Zukunft nicht riskieren will.

Bei der 4. Aufgabe habe ich ähnliches, dass sie Klassifikationen die Gesellschaft prägt. Am text sieht man, dass dadurch das Nachleben und die Ehre einer Person so beschmutzt werden kann. usw... aber leicht war es wirklich smile
0
#283162
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes