Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
janfischer123
Schüler | Baden-Württemberg
05.03.2014 um 18:52 Uhr
Hallo alle miteinander,
nur noch knappe 2 wochen und dann ist auch schon englisch dran unglücklich , ich wollt euch mal fragen, ob jemand weiß, was alles zum thema British empire, Usa usw... wr können müssen, hat da jmd. evtll. eine gute zusammenfassung, weil meine materialen sind nicht sehr hilfreich Mauer
Vielen Dank und viel erfolg :
JAN
1
#264048
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
L***G
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2014 um 22:08 Uhr
Was lernt ihr bzgl. Landeskunde?
0
#265670
 
Jujula
Schüler | Baden-Württemberg
15.03.2014 um 00:04 Uhr
Eigentlich hätte ich ja gesagt: Kurzgeschichten lernen und auf einfach drauf hoffen, dass man Landeskunde abwählen kann und das Auswahlthema dann eine Geschichte dazu ist, aber nachdem ich das diesjährige Franzabi geschrieben habe, sag ich: Lernt alle wichtigen Daten British Empire , die so auf Zeitstrählen stehen (einfach googlen) und lernt auf Mediation , denn wahrscheinlich kann man es genau wie in Französisch nicht abwählen und fangt , wenn sich sich die Analyse nicht direkt auf den Text bezieht, sondern auf die Mediation die sie uns bestimmt auch in Englisch reinhauen, gleich mit den Schreibaufgaben an , denn wahrscheinlich wirkt ein extrem schwieriger Text drankommen, der euch die ganze Zeit stiehlt , sodass ihr alle Aufgaben danach nicht mehr richtig bearbeiten könnt...
War jetzt sicher nicht motivierend , aber besser ihr wisst es gleich als dann im Abi auf die Nase zu fallen so wie es mir und wahrscheinlich sehr vielen anderen in Französisch ging.
Dieses Jahre meint mans nicht gut mit uns . ^^Abiverlegung nach vorne trotz g8 , Landeskunde heutige Bedeutung + exakte geschichtliche Daten von längst vergangenen Zeiten (als würden wir Geschichte auf Englisch schreiben)
Zuletzt bearbeitet von Jujula am 15.03.2014 um 01:13 Uhr
1
#265675
 
blino
Schüler | Baden-Württemberg
15.03.2014 um 20:52 Uhr
Wat?! Hat jemand ein Beispiel für so ne Aufgabe in der Landeskunde drankommt? Weil für ne Mediation muss man ja nicht wirklich großartig Daten und Fakten auswendig lernen.
0
#265785
 
L***G
ehm. Abiunity Nutzer
15.03.2014 um 21:09 Uhr
Also historisches Datenwissen wäre mir jetzt auch neu...!?
0
#265786
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes