Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kleenes_julchen
Schüler | Baden-Württemberg
08.02.2014 um 18:19 Uhr
Hey smile
Unsere Lehreri redet die ganze Zeit von 'short stories mit Globalization in verbindung bringen ' - Aber wo sind denn da bitte Zusammenhänge bzw was haben die short stories mit Globalization zu tu ?

LG
1
#263081
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nikolinchen
Schüler | Baden-Württemberg
09.02.2014 um 21:30 Uhr
Hallo smile
Also fast alle short stories handeln ja von dem British Empire also auch der Kolonialisierung. Und es heißt ja, dass die Kolonialisierung der Grundstein der Globalisierung war, da durch sie viele Länder vernetzt wurden. Also könntest du auf eine short story wie zum Beispiel " An Outpost of Progress" eingehen, da es ja in ihr auch um Handel geht den Großbritannien mit Afrika betreibt.
Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen! Das mit dem Grundstein für die Globalisierung ist denke ich das Hauptthema dass du dabei nennen solltest..das gibt schon mal Punkte Augenzwinkern

Liebe Grüße
3
#263122
 
kleenes_julchen
Schüler | Baden-Württemberg
10.02.2014 um 19:29 Uhr
Danke , das hilft mir schon mal weiter smile
1
#263158
 
..Larryberry
Schüler | Baden-Württemberg
15.03.2014 um 19:18 Uhr
Heysmile

Wir haben Globalization auch noch so mit den Short Stories in Verbindung gebracht, dass es Menschen jetzt auch noch schlecht geht, damit andere davon profitieren, so wie in Indien oder so, wo billig produziert wird für uns. Und die Industrie Nationen sagen immer wir helfen den Menschen da, weil wir ihnen Arbeit geben. Aber so kommen sie nie aus dem Teufelskreis raus, so wie die Menschen damals in den Kolonien, die auch unterdrückt wurden.

Hoffe es hat dir auch bisschen geholfenAugenzwinkern
0
#265778
 
blino
Schüler | Baden-Württemberg
15.03.2014 um 20:51 Uhr
Zitat:
Original von Nikolinchen
Hallo smile
Also fast alle short stories handeln ja von dem British Empire also auch der Kolonialisierung. Und es heißt ja, dass die Kolonialisierung der Grundstein der Globalisierung war, da durch sie viele Länder vernetzt wurden. Also könntest du auf eine short story wie zum Beispiel " An Outpost of Progress" eingehen, da es ja in ihr auch um Handel geht den Großbritannien mit Afrika betreibt.
Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen! Das mit dem Grundstein für die Globalisierung ist denke ich das Hauptthema dass du dabei nennen solltest..das gibt schon mal Punkte Augenzwinkern

Liebe Grüße

Ich will ja nicht klugscheißen, aber "An Outpost Of Progress" spielt in Belgisch-Kongo...*duckundweg*
0
#265784
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes