Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
yvonnee
Schüler | Berlin
03.02.2014 um 19:50 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

2014 mache ich endlich mein Abi und suche daher eine Druckerei für Abizeitungen. Bei ersten Recherchen im Netz wird man ja regelrecht erschlagen von Angeboten zum Thema "Abizeitung drucken". Kann jemand eine gute Firma empfehlen?

Danke für eure Tipps!
0
#262943
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
indigoo
Schüler | Hessen
03.02.2014 um 23:31 Uhr
Ich hab viele Jahre in unserer Schülerzeitung mitgearbeitet und wir haben verschiedene Druckereien getestet...auch viele aus der Region! Jetzt studier ich zur Zeit und kenn mich auf dem Gebiet schon ziemlich gut aus... Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es im Netz viele schwarze Schafe gibt.
Jeder kann sich einen Resellershop eröffnen und Abizeitungen verkaufen. Deswegen muss man echt schauen ob eine richtige Druckerei dahinter steht. Die regionalen Druckererein sind meistens teurer und nicht auf den Druck von Abizeitungen spezialisiert... meistens gibt es auch kein Sponsoring oder ähnliches...
Wir haben unserer Abizeitung bei http://abizeitung-abibuch.de/ drucken lassen und es war ein echter Glücksgriff. Nach der Bestellung hat sich das Team sofort bei uns gemeldet und stand uns von dem Moment an bei Frage hilfreich zur Seite. Die Druckqualiät war auch exzellent, ich kann das Team von abizeitung-abibuch.de echt wärmstens empfehlen. Besonders für Leute die sich nicht so gut auskennen und bei Druck keine Bösen Überraschungen erleben möchten.
1
#262957
 
Karin441
Freiwilliger Helfer | Thüringen
10.02.2014 um 07:52 Uhr
Also eine direkte Firma kann ich nicht empfehlen aber ich vermute das die Stückzahl für eine echte Druckerei ein bisschen klein ist. Ihr könnt auch zu einem Copyshop gehen die drucken auch für kleine Stückzahlen.
0
#263130
 
Dammand
Freiwilliger Helfer | Thüringen
22.02.2014 um 20:15 Uhr
Lasst euch am besten verschiedene Angebote machen und sucht dann danach aus. Nehmt nit das erste beste Angebot an ansonsten kommt ihr auch schnell zu teuer weg.
1
#263550
 
Bahme1981
Freiwilliger Helfer | Thüringen
22.02.2014 um 23:28 Uhr
Wir hatten unsere Schülerzeitschrift selbst gestaltet und mit Fotos versehen. Ein Mitschüler hat sie im Copi-Shop seines Vaters vervielfältigt. Das war sehr preiswert, denn er hat selber gedruckt und die Zeitung anschließend auch gebunden.
0
#263554
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes