Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leva
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
30.11.2013 um 10:15 Uhr
Abiunity sucht nun ab sofort und immerzu neue Moderatoren.

Wir haben ein neues System implementiert mit dem ihr euch, sofern Moderatorenplätze zu vergeben sind, für einen Platz in unserem Team bewerben könnt. Falls ihr Interesse habt an unserem aufstrebenden Projekt mitzuwirken braucht ihr dazu nur das Forum eurer Wahl aufzusuchen. Oberhalb der Themen seht ihr, sofern Moderatorenplätze zu vergeben sind, das Stellengesuch auf das ihr euch bewerben könnt:



Faktoren wie hohe Beteiligung, gute Beiträge und viele Bedankungen sind ausschlaggebend. Wir brauchen Mitarbeiter die Spaß und Freude an der Pflege und Wartung unserer Foren haben und die Strukturierung einzelner Themen in das Netzwerk Abiunitys ermöglichen. Damit dies Deutschlandweit gelingen kann, sind wir auf Euch angewiesen!

- Eurer Abiunity Team
0
#261787
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Loddar
Schüler | Baden-Württemberg
02.12.2013 um 09:52 Uhr
Hallo,
ich bin noch neu hier. Wie würde so eine Moderatorenstelle aussehen? Was muss man genau tun? Wird dies auch bezahlt?
0
#261846
 
leva
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
02.12.2013 um 19:17 Uhr
Zitat:
Original von Loddar
Hallo,
ich bin noch neu hier. Wie würde so eine Moderatorenstelle aussehen? Was muss man genau tun? Wird dies auch bezahlt?


Zu den Aufgaben als Moderator gehört die Wartung eines Forums oder mehrerer Foren. Im Forum selber geht es um folgende Aufgaben:

• Die Thementitel editieren, falls sie nicht aussagekräftig und verständlich sind
• Doppelte Themen schließen bzw. löschen und auf das Hauptthema verweisen.
• Falsch platzierte Themen verschieben bzw. kopieren
• Überflüssige Beiträge oder Beiträge mit sprachlichen Verstößen löschen/ bearbeiten und ggf. den User verwarnen
• Gegen ,,E-Mail-Poster‘‘ vorgehen
• Gegen ,,Danke-Poster‘‘ vorgehen
• Auf eine angemessene Benutzung der Bedankungsfunktion achten

weitere Aufgaben:

• Natürlich regelmäßig die Community benutzen ;-)
• Und sie sollten die Idee von Abiunity unterstützen und ggf. Werbung machen
• Im ModCp Schulforen bearbeiten
• Im ModCp Meldungen seines Fachs bearbeiten
• Die Kategorien des Forums erstellen, kontrollieren und die Zuordnung von Themen in die Kategorien falls nötig vornehmen oder verändern.

Eine Bezahlung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
0
#261854
 
ChristianM
Schüler | Niedersachsen
12.12.2013 um 16:15 Uhr
Da die Platform für die Nutzer im Prinzip auch kostenlos ist, im besten Falle auch so bleibt, ist die Frage nach einer Bezahlung wohl eher nicht notwendig.
2
#262029
 
——————————————————————————————————————————————————
Schüler | Hessen
06.03.2014 um 20:29 Uhr
Ich melde mich freiwillig als Admin oder Global-Mod ;-)
0
#264175
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes